Vor 11 Stunden
(27.07.2026, 18:48)wergan schrieb:
Und bevor das nächste "mal was anderes" kommt: hast Du oder deine Bekannten nun eine SRX und benötigst Du konkrete Hilfe in deiner Werkstatt, oder frägst Du so aus lauter Langeweile vom heimischen Sofa aus?
Ich versuche gerade zu ergründen, ob mir der Kauf am letzten WE ein Motorrad oder einen Ersatzteilträger eingebracht hat.
Dafür brauche ich halt eine quantitative und qualitative Übersicht über die Teile, die zur Instandsetzung zum geregelten Betrieb benötigt werden.
Aktuell knabbere ich an der Frage, welche Gabeldichtringe ich verbauen soll.
Alte NOS-Lagerware will ich nicht; die sind mittlerweile genauso hart wie die verbauten undichten.
Bei Amazon, Polo, Louis und Co. gibts fast nur irgendwelche Nachbauten unbestimmter Herkunft und Qualität.
Auch bei KEDO hält man sich sehr bedeckt mit der Herstellerangabe.
Über die sicher hochwertigen, aber teuren grünen SKF-Ringe mit dem "sagenhaft geringen Losbrechmoment" konnte ich bisher nichts in Erfahrung bringen.
Aber auch die gibts nicht überall und ich habe auch keine Lust, mich für jedes Teil in einem anderen Shop registrieren und für jeden einzelnen Artikel 4,95 EUR Versandgebühr zahlen zu müssen. Das summiert sich. Nicht nur finanziell.
Weiß denn jemand was über die SKF?