30.07.2026, 12:22
ZITAT: " ... Wenn die Reifen (-Größe) nicht eigens eingetragen werden soll, bleiben eh nur noch Bridgestone und Dunlop übrig. ... "
... muss aber nicht !
Ich halte mixen (unterschiedliche Hersteller für vorn u hinten) für problemlos möglich.
Mit unseren "HighTech-Geräte" sind moderne Reifen, meiner Meinung nach, immer abdeckend und unterfordert.
Offiziell ist das möglich und sämtliche Empfehlungen der Reifenhersteller und "Fachpresse" halte ich für umsatzmotiviert und damit für nicht objektiv.
Such´ mal im Forum , dort kannst Du Dich richtig einlesen ;-)
Aussuchen u entscheiden musst Du selber.
Ich bin aktuell vorn mit Heidenau K60 und hinten mit AVON AV54 ganz gut und exotisch unterwegs :-)
cu Frank
... muss aber nicht !
Ich halte mixen (unterschiedliche Hersteller für vorn u hinten) für problemlos möglich.
Mit unseren "HighTech-Geräte" sind moderne Reifen, meiner Meinung nach, immer abdeckend und unterfordert.
Offiziell ist das möglich und sämtliche Empfehlungen der Reifenhersteller und "Fachpresse" halte ich für umsatzmotiviert und damit für nicht objektiv.
Such´ mal im Forum , dort kannst Du Dich richtig einlesen ;-)
Aussuchen u entscheiden musst Du selber.
Ich bin aktuell vorn mit Heidenau K60 und hinten mit AVON AV54 ganz gut und exotisch unterwegs :-)
cu Frank
# suck squeeze BANG blow *