29.09.2015, 13:15
(29.09.2015, 12:51)katerasrael schrieb: Weiß jemand eine gute Werkstatt im Nürnberger Raum die sich auf die Restaurierung meiner SRX verstünde?Hallo Andreas,
ich denke Du meinst sicherlich lediglich eine Reparatur bzw. den Fehler finden und wieder fahrbereit machen. Da Deine SRX nun aber bereits 16 Jahre nicht gefahren wurde, sind da in jedem Fall doch etliches Dinge zu erledigen. Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, inwieweit die SRX durch die Standzeit zusätzlichen Schaden genommen hat. Gewerbliche Anbieter wirst Du sicherlich nicht in Betracht ziehen. Da wird es (noch) günstiger sein sich eine fahrbereite gebrauchte SRX zuzulegen. Billiger werden die SRX jedenfalls nicht mehr.
Wenn von einer Restaurierung gesprochen wird, so geht man auch von einem restaurierungsbedürftigem Zustand aus, der viele (hundert) Arbeitsstunden umfassen kann - je nach Können, Geldbeutel und Bedarf. I.d.R. lohnt eine Restauration nur, wer es selbst macht (zumindest die zeitaufwändigen Dinge, die man auch wirklich selber machen kann) und für den Geld eine untergeordnete Rolle spielt.
Gruß Chris