29.09.2015, 21:30
Hallo Andreas,
auch ich habe die beschriebenen Erfahrungen gemacht und man sollte bezüglich SRX folgende Punkte bedenken:
1. Mittlerweile gibt es nicht mehr sehr viele Exemplare, damit sind gute gebrauchte Teile rar und meist teuer (Vergleich z.B. mit SR 500, da ist die Situation völlig anders). Manche Teile gibt es neu nicht mehr und die Besorgung erfordert überdurchschnittlichen Aufwand.
2. Ich habe erfahren, dass man am Besten selbst Hand anlegt und sich die entsprechende Zeit dafür nimmt.
Vorteil: Die Technik ist überschaubar und man kann sehr viel mit einfachen Mitteln selbst machen.
Nachteil: Man benötigt Zeit.
Hat man keine Zeit, gibt es aus meiner Sicht nur die Alternative, einen gewissenhaften Schrauber zu beauftragen, der dies kann und vor allem auch möchte.
Vorteil: Selbst benötigt man keine Zeit
Nachteil: Gute Schrauber die sich der SRX annehmen findet man selten.
Unverhältnismäßig hohe Kosten, die rein wirtschaftlich gesehen oft in keinem Verhältnis zum Wert des Motorrades stehen.
Die Qualität der Arbeit von "üblichen" Werkstätten zweifle ich bei solch einem Motorrad aus Erfahrung stark an. Wie gesagt meine Meinung.
Fazit:
Eine SRX ist sehr schön und selten. Aber eben meist auch teurer als ein Durchschnittsmotorrad.
Jetzt liegt es an Dir.
Gern geben wir Dir hier unsere Erfahrungen weiter.
auch ich habe die beschriebenen Erfahrungen gemacht und man sollte bezüglich SRX folgende Punkte bedenken:
1. Mittlerweile gibt es nicht mehr sehr viele Exemplare, damit sind gute gebrauchte Teile rar und meist teuer (Vergleich z.B. mit SR 500, da ist die Situation völlig anders). Manche Teile gibt es neu nicht mehr und die Besorgung erfordert überdurchschnittlichen Aufwand.
2. Ich habe erfahren, dass man am Besten selbst Hand anlegt und sich die entsprechende Zeit dafür nimmt.
Vorteil: Die Technik ist überschaubar und man kann sehr viel mit einfachen Mitteln selbst machen.
Nachteil: Man benötigt Zeit.
Hat man keine Zeit, gibt es aus meiner Sicht nur die Alternative, einen gewissenhaften Schrauber zu beauftragen, der dies kann und vor allem auch möchte.
Vorteil: Selbst benötigt man keine Zeit
Nachteil: Gute Schrauber die sich der SRX annehmen findet man selten.
Unverhältnismäßig hohe Kosten, die rein wirtschaftlich gesehen oft in keinem Verhältnis zum Wert des Motorrades stehen.
Die Qualität der Arbeit von "üblichen" Werkstätten zweifle ich bei solch einem Motorrad aus Erfahrung stark an. Wie gesagt meine Meinung.
Fazit:
Eine SRX ist sehr schön und selten. Aber eben meist auch teurer als ein Durchschnittsmotorrad.
Jetzt liegt es an Dir.
Gern geben wir Dir hier unsere Erfahrungen weiter.
SG aus Wiesbaden!
Jörg
Jörg