(Vor 11 Stunden)Zebulon schrieb: Ich meine, ich habe hier alles über diese KW-Lager hier gelesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss es 0,7mm, bei mir 1,3mm....ich meine ~1mm ist auch richtig, Steuerkette und Schiene haben genug Toleranzen. Wichtig ist aber, dass sich der Lagerring auf der KW auf hin und her schieben lässt, was ich hier nicht vermute. Der wird sicherlich relativ fest sein. Deswegen! -> mit etwas Gewalt, falls notwendig das Lager mit 2 passenden keilen nach außen gegen das Steuerkettenzahnrad bewegen und so die KW wieder einbauen. Nicht vergessen das Lager im Lagersitz vom Gehäuse einzukleben. Wenn das Gehäuse mit allen M6 Schrauben fest verschraubt wurde, wird sich die KW vermutlich schwergängig drehen, weil das Lager unter Spannung steht. Nun mit einem passenden Dorn von außen gegen den Innenring von KW Lager leicht schlagen, gerade so, dass sie die KW wieder frei und leichtgängig bewegen lässt.....also ca. 1mm Spalt zum Zahnrad hat. So mache ich es immer und das hat sich auch so bewährt.
Gut oder schlecht?
Gruß Chris