Heute hab ich mal die Wartung fertiggestellt die so anstand.
Ein Ventil nochml nachgestellt, Luftfilter gewechselt, Lenkopflagerspiel geprüft, ohne Befund.
Bremsflüssigkeit nachgefüllt und Bremsscheiben gereinigt, Beläge geprüft. Kette gespannt
Für den TÜV im März werd ich die den Kettensatz wechseln. Die Kette lässt sich kaum noch einstellen da sie an einer kleinen Stelle im Umfang sehr spannt, und somit auch unruhig läuft. Sie ist zwar erst halb runter, aber die Laufunruhe ist auch sicherheitstechnisch kein Zustand mehr.
Den Satz wechsle ich in einem Abwasch im März zusammen mit dem Schwingenlager und den Radlagern, die sind auch bald fällig.
Die BT45 sind so etwa halb runtergefahren nach 7300km
Ansonsten mein Fazit nach nun 11300km unter eigener Flamme:
Gesamt Kilometerstand der Maschine ist 48.000km (der Tacho zeigt weniger, da ich den Originalen ausgewechselt habe)
Sie steht technisch und optisch recht gut da.
Der Motorlauf unter Last ist zwar immer noch unruhig, aber es ist keine Verschlimmerung in Sicht.
Ich werde den Motor vorerst so weiterfahren
Der Gestrahlte Zylinder plus Kopf sieht immer noch aus wie neu, die blank polierten Deckel geben der Maschine weiterhin einen edlen Glanz.
Sie wird den Winter und nächstes Jahr so weiter gefahren wie sie ist.
Nur der Ölkühler kommt noch dran im Frühjahr.
Grüße
Peter
Ein Ventil nochml nachgestellt, Luftfilter gewechselt, Lenkopflagerspiel geprüft, ohne Befund.
Bremsflüssigkeit nachgefüllt und Bremsscheiben gereinigt, Beläge geprüft. Kette gespannt
Für den TÜV im März werd ich die den Kettensatz wechseln. Die Kette lässt sich kaum noch einstellen da sie an einer kleinen Stelle im Umfang sehr spannt, und somit auch unruhig läuft. Sie ist zwar erst halb runter, aber die Laufunruhe ist auch sicherheitstechnisch kein Zustand mehr.
Den Satz wechsle ich in einem Abwasch im März zusammen mit dem Schwingenlager und den Radlagern, die sind auch bald fällig.
Die BT45 sind so etwa halb runtergefahren nach 7300km
Ansonsten mein Fazit nach nun 11300km unter eigener Flamme:
Gesamt Kilometerstand der Maschine ist 48.000km (der Tacho zeigt weniger, da ich den Originalen ausgewechselt habe)
Sie steht technisch und optisch recht gut da.
Der Motorlauf unter Last ist zwar immer noch unruhig, aber es ist keine Verschlimmerung in Sicht.
Ich werde den Motor vorerst so weiterfahren
Der Gestrahlte Zylinder plus Kopf sieht immer noch aus wie neu, die blank polierten Deckel geben der Maschine weiterhin einen edlen Glanz.
Sie wird den Winter und nächstes Jahr so weiter gefahren wie sie ist.
Nur der Ölkühler kommt noch dran im Frühjahr.
Grüße
Peter
(07.07.2015, 23:08)Jörg Dümpelmann schrieb: Ah ok.
Hatte mal ein ähnliches Problem aber nur, wenn der Primärvergaser allein in Betrieb war. Genau bei dieser Drehzahl ruckelte meine Gute.
Bei kräftiger Beschleunigung mit dem Sekundärvergaser war nichts.
Falls es bei Dir auch so sein sollte dann können wir gerne ausführlich schreiben.
SG aus WI!
Jörg