11.12.2015, 18:38
Hallo, Christoph
Bin ganz neu hier im Forum und habe gerade nach "1JK" gesucht...
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren ebenfalls eine 1JK Typ 2NX BJ 89 gekauft. Nach anfänglichen Problemen mit verschmutztem Vergaser (die Kiste war eine Standuhr mit 8Tkm auf der Uhr und korrossionsmäßig etwas angegriffen) läuft sie aber seitdem sehr gut.
Das Problem mit der hohen Handkraft der Bremse habe ich auch. Nachdem ich meine SRX 2mal im Jahr auf kleinen Rennstrecken bewege bin ich zu einem Bremsenprofi, der mir eine 11er Brembo Bremspumpe gegeben hat. Damit bremst sie nun super (fein dosierbar und wirklich mit geringer Handkraft), allerdings ohne TÜV.
Die original Lampe mit dem symmetrischen Abblendlicht (Originaleintrag im Schein: "Scheinwerfer ohne Prüfzeichen. In-etwa-Wirkung gem. STVZO...gegeben...") habe ich gegen einen XM-Scheinwerfer mit asymmetrischem Licht getauscht.
Des Weiteren habe ich progressive Gabelfedern, eine BSM Future Auspuffanlage und Koni-Federbeine drangebaut. Das hat Sound, Optik und Fahrverhalten drastisch verbessert.
Beim letzten Reifenwechsel gab's beinahe Probleme: Die bewährten BT45 gibt's nicht in 17" in Vorderrad-Ausführung, auch die Conti Classics oder Ähnliche gibt's nicht in einer passenden Version. Nun habe ich einen Bridgestone Exedra vorn und BT45 hinten drauf. Welche Reifen fährst Du?
Ist Deine Yamaha offen (ohne Leistungsbeschränkung)?
Ich plane gerade den Umbau der Blinker (die originalen sind mir zu klobig) und will dann auch das Heck modifizieren (Led-Licht, muß laufend die Rücklichtbirne tauschen).
Grüße aus Mannheim
Georg
Bin ganz neu hier im Forum und habe gerade nach "1JK" gesucht...
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren ebenfalls eine 1JK Typ 2NX BJ 89 gekauft. Nach anfänglichen Problemen mit verschmutztem Vergaser (die Kiste war eine Standuhr mit 8Tkm auf der Uhr und korrossionsmäßig etwas angegriffen) läuft sie aber seitdem sehr gut.
Das Problem mit der hohen Handkraft der Bremse habe ich auch. Nachdem ich meine SRX 2mal im Jahr auf kleinen Rennstrecken bewege bin ich zu einem Bremsenprofi, der mir eine 11er Brembo Bremspumpe gegeben hat. Damit bremst sie nun super (fein dosierbar und wirklich mit geringer Handkraft), allerdings ohne TÜV.
Die original Lampe mit dem symmetrischen Abblendlicht (Originaleintrag im Schein: "Scheinwerfer ohne Prüfzeichen. In-etwa-Wirkung gem. STVZO...gegeben...") habe ich gegen einen XM-Scheinwerfer mit asymmetrischem Licht getauscht.
Des Weiteren habe ich progressive Gabelfedern, eine BSM Future Auspuffanlage und Koni-Federbeine drangebaut. Das hat Sound, Optik und Fahrverhalten drastisch verbessert.
Beim letzten Reifenwechsel gab's beinahe Probleme: Die bewährten BT45 gibt's nicht in 17" in Vorderrad-Ausführung, auch die Conti Classics oder Ähnliche gibt's nicht in einer passenden Version. Nun habe ich einen Bridgestone Exedra vorn und BT45 hinten drauf. Welche Reifen fährst Du?
Ist Deine Yamaha offen (ohne Leistungsbeschränkung)?
Ich plane gerade den Umbau der Blinker (die originalen sind mir zu klobig) und will dann auch das Heck modifizieren (Led-Licht, muß laufend die Rücklichtbirne tauschen).
Grüße aus Mannheim
Georg