16.12.2015, 09:23
Hi Georg
Danke für den Tipp mit "Kimphi" zur koni-Überholung.
Weisst Du zufällig was "für kleines Geld" in dem Zusammenhang ist?
Bei deinem Rücklicht würde ich mal sämtliche Kontakte nachschauen und nacharbeiten.
Möglicherweise ist es ein Wackler der dir die Birne per "Stroboskop-Effekt" plättet.
Grüße
Peter
Danke für den Tipp mit "Kimphi" zur koni-Überholung.
Weisst Du zufällig was "für kleines Geld" in dem Zusammenhang ist?
Bei deinem Rücklicht würde ich mal sämtliche Kontakte nachschauen und nacharbeiten.
Möglicherweise ist es ein Wackler der dir die Birne per "Stroboskop-Effekt" plättet.
Grüße
Peter
(15.12.2015, 15:27)Sportygio schrieb: Hallo
Sorry für meine späte Antwort, ich hatte Probleme mit Passwort und Login.
@Jörg
Ich habe aktuell keine Ahnung, warum das Rücklichtbirnchen dauernd kaputtgeht. Fakt ist aber, dass IMMER NUR der Rücklichtfaden durchbrennt. Weder Standlicht- noch Tachobeleuchtung, die ja immer zusammen mit dem Rücklicht brennen, sind bisher auch nur ein einziges Mal ausgefallen. Auch die Batterie ist immer voll, aber auch nicht überladen (hatte ich mit meiner ersten SRX mal). Insofern ging ich eher von Vibrationen aus. Aber ich bin gerade am LED Rücklich raussuchen und werde das dann mit einem Metall-Nummernschildhalter und Miniblinkern montieren. Gefällt mir sowieso besser.
Bremsbeläge schaue ich nach, melde mich nochmal.
Die 2NX hat vorn ein 17" Vorderrad. Dimension des Reifens: 100/90-17 53S TL. Da scheint es den BT 45 nicht zu geben (Sagte mir mein eigentlcih immer sehr rühriger Reifenhändler, ich hab's nicht nachgeprüft)
Felgengröße weiss ich nicht, schau' mal nach..
Ich hatte mir gebrauchte Konis im Netzt gekauft. Ikon ist die heutige Koni-Neuvariante.
Falls die Konis mal nachlassen, kann man die bei Kimphi (der Ikon-Importeur, Ikon ist mittlerweile eine Australische Firma) für relativ kleines Geld überholen lassen. Sind danaaaaaaach wieder astrein.
@Michael: Gilt das mit dem Augenabstand auch für die 2NX? Das mit dem Sattel ist 'ne prima Idee.
Ich habe eine 11er Bremspumpe dran, damit ist die Bremse auch sehr präzise und sehr gut dosierbar bei kleiner Handkraft.
Grüße
Georg