13.01.2016, 12:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2016, 12:15 von Rodolfo srx.)
(12.01.2016, 18:05)Norbert_EN schrieb: Hallo Rodolfo,
herzlich willkommen.
Die meißten, von denen ich gehört habe, dass sie einen XT-Motor verbaut haben, haben wohl den originalen Tank aufgesägt und entsprechend mit einer Aussparung für den Anlasser wieder verschweißt. Meines Wissens aber jeweils in Eigenregie. Alternativ könntest du versuchen, den Tank der 3SXoder der SZR 660 zu verwenden, beide liegen links vor dem Motor, könnten allerdings den SRX-Krümmern recht nahe kommen.
Hallo Norbert,
Danke für Deine Anregungen, ich denke ich werde de Oeltank auffräsen und entsprechend wieder verschweissen. Für die Alternative müsste ich einen entsprechenden Oeltank organisieren, ob er dann passt und nicht zu heiss wird weiss ich auch nicht.
Gruss Rodolfo
(12.01.2016, 18:41)crurer schrieb:Hallo Chris,(12.01.2016, 15:58)Rodolfo srx schrieb: Nun meine Frage: Gibt es jemand der solche Oeltanks herstellt oder jemand weiss der Öltanks herstellt.
Am besten wird es sein, Du schließt Dich mit User Heiner kurz. Der baut auch gerade eine SRX mit XT Motor und E-Starter um. Ohne Rahmenanpassungen geht es m.W.n. nicht. Schon wegen der Kettenlinie.
Gruß Chris
danke für Deine Information wegen der Kettenlinie, habe noch nicht darauf geschaut. Den Rahmen abzuändern geht bei uns in der Schweiz
nicht.
Werde mich mit Heiner in Verbindung setzen, danke nochmals.
Gruss Rodolfo