23.06.2016, 10:39
Das ist in der Tat ein schwieriges Unterfangen
Wenn ich z.b. an meine beiden denke und resümiere waren es beides Fehlkäufe.
Die erste viel zu teuer (1600.-) mit zu vielen offenen Baustellen, wie ich dann herrausfand.
Die zweite für €900.- augenscheinlich ein super Kauf, TÜV neu, alles drann etc.
Bei beiden entpupte sich dies und dass erst bei genauerer Inspizierung.
wie ich dann erst später lernte weiss man bei der SRX erst dann was man gekauft hat wenn man den Motor aufmacht.
Das Preisspektrum von €500.- - €4000.- kann alles umfassen
Innen durchrosteter auspuff der einem nach 500km um die Ohren fliegt.
Motor mal zu heiss gefahren, Getriebesplitter .... Nockenwelle, Ölpumpe Kipphebel sind dann im Nu hinüber, und mit der Ölpumpe dann gleich noch der ganze Rest.
"Motor überholt" kann in vielen Fällen als Zitat vom Verkäufer alles bedeuten.
Wir kennen die Schwachstellen und wissen dass sich diese zwar erahnen lassen können beim Kauf, aber gewissheit hat man nicht wie es unter der Motorhaube der SRX wirklich aussieht.
Das zu katalogisieren düfte schwierig werden
Grüße
Peter
Wenn ich z.b. an meine beiden denke und resümiere waren es beides Fehlkäufe.
Die erste viel zu teuer (1600.-) mit zu vielen offenen Baustellen, wie ich dann herrausfand.
Die zweite für €900.- augenscheinlich ein super Kauf, TÜV neu, alles drann etc.
Bei beiden entpupte sich dies und dass erst bei genauerer Inspizierung.
wie ich dann erst später lernte weiss man bei der SRX erst dann was man gekauft hat wenn man den Motor aufmacht.
Das Preisspektrum von €500.- - €4000.- kann alles umfassen
Innen durchrosteter auspuff der einem nach 500km um die Ohren fliegt.
Motor mal zu heiss gefahren, Getriebesplitter .... Nockenwelle, Ölpumpe Kipphebel sind dann im Nu hinüber, und mit der Ölpumpe dann gleich noch der ganze Rest.
"Motor überholt" kann in vielen Fällen als Zitat vom Verkäufer alles bedeuten.
Wir kennen die Schwachstellen und wissen dass sich diese zwar erahnen lassen können beim Kauf, aber gewissheit hat man nicht wie es unter der Motorhaube der SRX wirklich aussieht.
Das zu katalogisieren düfte schwierig werden
Grüße
Peter