27.06.2016, 08:20
Oliver
Mit der roten hast Du vermutlich die beste SRX vom Markt gekauft die es die letzten 2 Jahre fü unter €3000.- angeboten gab.
Ich hätte da auch keinen Cent runtergehandelt. Das war schon mehr als ein Freundschaftspreis.
Wenn ich nicht schon 2 hätte hätte ich die auch sofort gekauft.
Mit deinen Beiden hast Du möglicherweise die beiden besten Schnäpchen gekauft die angeboten wurden seit ich den Markt beobachte (2 Jahre)
Grüße
Peter
Mit der roten hast Du vermutlich die beste SRX vom Markt gekauft die es die letzten 2 Jahre fü unter €3000.- angeboten gab.
Ich hätte da auch keinen Cent runtergehandelt. Das war schon mehr als ein Freundschaftspreis.
Wenn ich nicht schon 2 hätte hätte ich die auch sofort gekauft.
Mit deinen Beiden hast Du möglicherweise die beiden besten Schnäpchen gekauft die angeboten wurden seit ich den Markt beobachte (2 Jahre)
Grüße
Peter
(23.06.2016, 23:02)LucaGregory schrieb: Wie Chris schon geschrieben hat ist der Preis wirklich sehr vom Verkäufer abhängig.
Für meine blaue SRX mit 3 Vorbesitzern und 11tkm Laufleistung habe ich 1500.-€ bezahlt. Motor ist soweit in Ordnung, was bei der Laufleistung auch nicht verwunderlich ist. Dafür gibt es am Rahmen einige Roststellen (Flugrost), die uralt Bremsschläuche waren noch dran, Bremsflüssigkeit war auch mehr braun-schwarz als bernsteinfarben und einige ALU-Teile korrodiert. Ein Blinkerglas wird von einem schwarzen Klebetape gehalten. Tank hat zwar keine Beulen aber die Lackierung ist sehr ausgeblichen und insgesamt fehlte der SRX etwas Pflege, insbesondere Wasser und Schwamm.
Die geringe Fahrleistung hatte zur Folge das die Maschine vernachlässigt wurde.
Ich hatte diese SRX bei mobile.de entdeckt und quasi lt. Angebot gekauft. Zustand würde ich auf 3 taxieren.
Jetzt habe ich noch eine rote SRX.
Bei der würde ich sagen das war ein Schnäppchen. Ende März hat sich hier im Forum ein SRX-Besitzer angemeldet der seine Maschine verkaufen wollte. 33tkm, mit ihm dann 2 Vorbesitzer und von mir aus nicht so weit entfernt.
Er wollte 1000.-, ich habe ihn auf 999.-€ runtergehandelt. Maschine ist in einem Top-Zustand (1-2), kein Rost, ALU ohne Korrosion, Maschine springt sofort an, Tank hat lediglich einen kleinen Kratzer, ansonsten komplett im Original-Zustand.
Meiner Ansicht nach wären für die Maschine in dem Zustand auch 1500.-€ oder mehr gerechtfertigt gewesen.
Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist das bei der roten SRX wohl mehrere Forumsmitglieder versucht haben den Preis noch in Richtung 700.-€ oder darunter zu drücken.
Meiner Ansicht nach wollte der VK nur die SRX loswerden, hatte keine Ahnung von den übertriebenen Preisen die einige Leute aufrufen und hat deshalb seine Maschine zu einem sehr guten Preis, unter Marktwert, hier angeboten.
Wäre vielleicht ganz gut mal darüber nachzudenken wann ich welchen Verkäufer von seinem Preis runter Handel oder mich einfach freue eine gute SRX zu einem nicht übertriebenen Preis zu finden.
Gruß Oliver