31.07.2016, 21:47
(31.07.2016, 15:41)Peter-D schrieb: Wie kriegt man so einen Vergaser denn eingetragen?
Es liegt im Ermessen des Prüfingenieurs. Bei unseren Youngtimern hat der Prüfer noch einen recht großen Freiraum. Man braucht einen Prüfer mit einem Faible für Altjapaner. Bisher habe ich alles eingetragen bekommen, und zwar ganz regulär beim TÜV Hessen. Einen gewissen Altersbonus möchte ich bei mir nicht ausschließen. Mit 70 und grauem Vollbart hat man es leichter als ein Jungspund, voraus gesetzt, die handwerkliche Qualität überzeugt den Prüfer.
Wenn man sieht, mit welchen haarsträubenden Umbauten die Harley Fraktion mit TÜV Segen ganz legal unsere Straßen unsicher macht, sollte man meinen, dass ein so harmloser SRX-Umbau keine Probleme bereiten sollte.
Erfahrung ist die Summe aller Pleiten.