(03.08.2016, 14:56)crurer schrieb: ...Bis dahin wird es an dieser Stelle immer wieder mal keinere updates vom (Arbeits)Fortschritt geben....vorhin mal noch 2 weitere Stunden verbracht. Die Stoßdämpfer sind nun fertig montiert und sehen wieder passabel aus. Mir fiel auf, dass der Chrom der 1JK Dämpferfedern eher matt als glänzend ist, wenn ich die mit denen meiner 1XL vergleiche. Ca. 5cm länger sind die Federn auch im Vergleich. Rechts die der 1JK, links ein "Mix" aus 1XL und Koni. Bei den Konis, war der Alu-Federversteller gebrochen und außerdem die Federn ziemlich rostig. Durch Vergleichen stellte ich fest, dass die Federn sowie die Verstellteller von der Maßhaltigkeit identisch der original KOniteile war, sodass ich hier optimieren konnte.
Außerdem habe ich mal den Vergaser komplett in ALLE Einzelteile zerlegt und angefangen zu reinigen. Immerhin ließ sich alles zerlegen. Ich bin etwas skeptisch ob ich den wirklich wieder ordentlich sauber sowie zum laufen bekommen werde.
20 Jahre Stillstand mit altem Sprit, so siehts aus: