06.08.2016, 22:20
Hallo Chris,
eine sehr gute Basis und für die 850 Euro ein Schnäppchen:-). Auch wenn noch Einiges an Arbeitsaufwand und auch Kosten auf dich zukommen werden, ich denke, dass deine SRX wieder zum Schmuckstück wird.
Wie man die Felgen aber in dieser Farbe lackieren kann?!? Das Blaugrün der sonstigen Lackierung ginge ja noch einigermaßen, doch die Felgenlackierung erzeugt Augenkrebs. Wobei ich da schon Schlimmeres gesehen habe, in Braunsbach beim Oldtimertreff dieses Jahr eine, bei der der Rahmen und die Felgen gelb und der Rest schwarz lackiert worden sind *brrr*. Und im Nachbardorf ein Teil, das von Weitem gar nicht so schlecht aussah (Farbgebung wie bei der schwarz-orangen KTM Duke 690, aber bei näherem Hinsehen....
Genug OT geplaudert: Ich denke, beim Vergaser hilft nur ordentliches Ultraschallen und hinterher vorsichtig im Backofen trocknen. Damit ist der Vergaser bei der SR meines Bruders, die auch einige Jahre gestanden ist, vom Schluckauf befreit worden: Diese läuft wieder "wia a Örgele", wie wir Schwaben zu sagen pflegen. Auch bei meiner SRX ist bei Motorcorner in Göppingen-Wangen nach 4 Jahren Standzeit so verfahren worden, mit Erfolg.
Bin gespannt, wie es weitergeht, wünsche dir viel Glück beim Aufarbeiten und hinterher viel Freude an der Hübschen!
Viele Grüße, Otto
eine sehr gute Basis und für die 850 Euro ein Schnäppchen:-). Auch wenn noch Einiges an Arbeitsaufwand und auch Kosten auf dich zukommen werden, ich denke, dass deine SRX wieder zum Schmuckstück wird.
Wie man die Felgen aber in dieser Farbe lackieren kann?!? Das Blaugrün der sonstigen Lackierung ginge ja noch einigermaßen, doch die Felgenlackierung erzeugt Augenkrebs. Wobei ich da schon Schlimmeres gesehen habe, in Braunsbach beim Oldtimertreff dieses Jahr eine, bei der der Rahmen und die Felgen gelb und der Rest schwarz lackiert worden sind *brrr*. Und im Nachbardorf ein Teil, das von Weitem gar nicht so schlecht aussah (Farbgebung wie bei der schwarz-orangen KTM Duke 690, aber bei näherem Hinsehen....
Genug OT geplaudert: Ich denke, beim Vergaser hilft nur ordentliches Ultraschallen und hinterher vorsichtig im Backofen trocknen. Damit ist der Vergaser bei der SR meines Bruders, die auch einige Jahre gestanden ist, vom Schluckauf befreit worden: Diese läuft wieder "wia a Örgele", wie wir Schwaben zu sagen pflegen. Auch bei meiner SRX ist bei Motorcorner in Göppingen-Wangen nach 4 Jahren Standzeit so verfahren worden, mit Erfolg.
Bin gespannt, wie es weitergeht, wünsche dir viel Glück beim Aufarbeiten und hinterher viel Freude an der Hübschen!
Viele Grüße, Otto