gestern habe ich noch mal ca. 2h investiert:
Ein 30V 22000µF Kondensator wurde an den Batteriekabeln angeschlossen. Das Öl wurde abgelassen und gegen ca. 2,2L nicht synthetisches 20W50 inkl. Filter ersetzt. Weil mir die Bremse doch ein wenig schwammig vorne vorkommt, habe ich noch mal beide Sattel entlüftet. Siehe da, ein paar Luftbläschen kamen doch noch mit raus. Hinten ist der Druckpunkt sehr viel besser. Schutzblech vorne, und das Heck wurden montiert. Tank und Benzinhahn festgeschraubt. Die 2 Alubleche für den Fahrerfersenschutz sowie die 2 Seitendeckel wurden noch montiert. Sitzbank eingesetzt. Die 2 Spiegel wurden mit Chromglanz poliert und richtig eingestellt. Den Auspuff habe ich wieder abgebaut, weil der nächste Woche sandgestrahlt und Alu-Flammspritzt werden soll. Im Abschluss habe ich die SRX noch etwas mit Allzweckreiniger und heißem Wasser abgewaschen, da die Anbauteile doch noch etwas dreckig waren.
Sollte nichts weiter dazwischen kommen, ist geplant in 2 Wochen den TÜV zu machen. Ein Vollgutachten, so wie früher nach 7 Jahren Stillstand, ist ja zum Glück nicht mehr nötig. Ein normaler TÜV reicht also aus, wie ich mich bereits vorab informierte.
So auch in dieser Farbe, finde ich jedenfalls, sieht die 1JK doch sogar ganz gut bis sehr gut aus.
Ein 30V 22000µF Kondensator wurde an den Batteriekabeln angeschlossen. Das Öl wurde abgelassen und gegen ca. 2,2L nicht synthetisches 20W50 inkl. Filter ersetzt. Weil mir die Bremse doch ein wenig schwammig vorne vorkommt, habe ich noch mal beide Sattel entlüftet. Siehe da, ein paar Luftbläschen kamen doch noch mit raus. Hinten ist der Druckpunkt sehr viel besser. Schutzblech vorne, und das Heck wurden montiert. Tank und Benzinhahn festgeschraubt. Die 2 Alubleche für den Fahrerfersenschutz sowie die 2 Seitendeckel wurden noch montiert. Sitzbank eingesetzt. Die 2 Spiegel wurden mit Chromglanz poliert und richtig eingestellt. Den Auspuff habe ich wieder abgebaut, weil der nächste Woche sandgestrahlt und Alu-Flammspritzt werden soll. Im Abschluss habe ich die SRX noch etwas mit Allzweckreiniger und heißem Wasser abgewaschen, da die Anbauteile doch noch etwas dreckig waren.
Sollte nichts weiter dazwischen kommen, ist geplant in 2 Wochen den TÜV zu machen. Ein Vollgutachten, so wie früher nach 7 Jahren Stillstand, ist ja zum Glück nicht mehr nötig. Ein normaler TÜV reicht also aus, wie ich mich bereits vorab informierte.
So auch in dieser Farbe, finde ich jedenfalls, sieht die 1JK doch sogar ganz gut bis sehr gut aus.