(16.01.2017, 23:50)LucaGregory schrieb: Ich werde den Tank jetzt mal komplett mit Abbeizer einstreichen, in einen Müllsack packen und für ein paar Tage einweichen.Hi Oliver,
das wird nicht nur, das ist ja bereits ein Mega cooler Umbau. Als ich im Sommer auch einen blauen Tank neu lackieren ließ, habe ich den vorher von außen Sandstrahlen lassen. Das war zwar für's Lackieren nicht ganz optimal, da der dann vorher erst wieder glatt geschliffen werden musste, zumindest war dann aber alles an Rost 100% weg. Gerade unten bei den Laschen, wo der Tank im Rahmen hält kommt man dem Rost schlecht bei. Alternativ würde auch sanfteres Glasperlen gehen.
Der umgesetzte Anschluss sieht auch prima aus. Ich hätte mir überlegt, wenn schon Anschluss neu machen, jeweils in den tieferliegenden "Tanktaschen", also da wo immer Restsprit übrig bleibt bzw. sich Kondenswasser ansammeln kann rechts und links von innen so tief wie möglich einen Anschluss für einen Benzinschlauch anzubringen (lassen). Eine Seite mit Innenrohr für normal Mode, die andere Seite für Reserve. Das Ganze ohne extra Benzinhahn und mit Schlauchklemmen arbeiten, wenn der Tank je runter muss. So hätte man einen effektiv 1-1.5L größeren Tank und nie Stress mit "Grundwasser". In den Benzinschlauch könnte man sicherlich auch noch je einen kleinen Filter unterbringen.
Gruß Chris