(19.01.2017, 12:16)Peter-D schrieb: Wesentliche "neuralgische Teile sind offenbar in exzellentem Zustand.nicht ganz, leider. Der Tank hat oben rechts ein mittelprächtige Beule, da ist wohl, als die SRX all die Jahre herumstand mal was drauf gefallen. Innen habe ich den Tank 2x mit 12V 10A sowie Opferanode und Natriumhydrochlorid behandelt. Der ist immer noch nicht ganz 100% rostfrei. Dreck und alles was lose ist/war sind aber draußen. Das Blech vom Tank ist aber komplett i.O. Rost innnen war zum Glück nur oberflächlich. Außerdem muss die SRX mal mit dem Auspuff so heftig aufgesetzt sein, dass es die hintere rechte Rahmenhalterung für den Auspuff abriss. Hier wurde mit einem Winkel, der mit Schrauben an den Gewinden für die rechten Fahrer-Fussrasten gearbeitet, anstatt zu schweißen. Nicht ganz optimal, hält aber.
Beulenfreier Tank & Auspuffblende.
Da die SRX sowieso nicht "perfekt" im Originalzustand aufzubauen sein wird, habe ich mich auch entschlossen die noch wirklich tadellosen Teile, wie Armaturen für mich zu behalten und optisch weniger Gute, technisch aber einwandfrei, zu verwenden die ich sowieso da habe. Auch kommen hier die tollen rosa Felgen mit den alten aber neuen Reifen vorerst dran. Sollte für TÜV ausreichen. Unklar ist auch, ob ich diese SRX als Alltagsmotorrad, also auch bei nicht so schönen Wetter für mich behalte um die blaue SRX zu schonen oder wieder verkaufe, was wahrscheinlicher ist.
Erst mal fertig werden, TÜV machen. Alles Andere ergibt sich. Wichtig ist mir, dass die SRX techn. wieder einwandfrei und den Umständen entsprechend so gepflegt wie möglich da steht.