03.02.2017, 10:45
(02.02.2017, 21:35)kpl schrieb: Kann im Detail aber auch so aussehen (Festgerosteter Kickstarthebel):Auch von mir ein herzliches Hallo! Die Kickstarterwelle hat etwas Spiel. Wenn Dir jemand hilft, könnte der den Hebel nach außen hin wegziehen und Du könntest versuchen mit leichten Schlägen auf den Wellenkopf und einem Stück Hartholz, Alu oder Kupfer als Unterlage den Hebel von der Welle zu lösen. Auch hier könnte Wärme aus dem Heißluftfön sehr hilfreich sein.
(02.02.2017, 21:35)kpl schrieb: Oder so (Rostige Stopfen der Gabelstandrohre):Die sehen aus wie neu! Innen ist IMMER etwas Rost. Ich habe da schon ganz andere gesehen.
(02.02.2017, 21:35)kpl schrieb: ...da einer der Kolben sich an Ort und Stelle sehr wohl fühlte.Meine Methode, wenn nichts gehen will und der Sattel schon abmontiert ist. Kriechöl innen reinsprühen, einwirken lassen. Mit Heißluftfön sehr gut den Satten erwärmen. Kann ruhig um die 100°C sein. Dann Pressluft. Das hat bis dato immer so funktioniert. Ansonsten geht auch, die Bremse wieder neu befüllen und mit der Handbremspumpe Kolben so weit wie möglich herausdrücken. Fettpresse ist natürlich auch eine coole Sache, habe ich aber noch nie versucht.
Gruß Chris