26.02.2017, 18:41
Hi Guys,
bei "metallischem Tankdesign" kann ich ein weiteres Beispiel vorzeigen.
Bevor der T innen versiegelt wird, kann er außen galvanisch verchromt werden.
Klar, ist auch Geschmackssache, wie fast alles :-)
Wollte damals (2006) auch in Richtung Alutank. Mein Kontakt (Oltimerspezi) empfahl Galvanik- statt der Lackvariante als dauerhafte Beschichtung des Stahltanks. Sinngemäß, unterkriecht der Benzin/Benzol/Touluol/??-Dunst gern die Klarlackschichten besonders am Tankdeckel und dann gibt´s Landkartenmuster auf der Fläche. Gilt eigentlich für jede Tanklackierung. Die Kupfer+Chrom Schicht hält dem jedenfalls besser Stand.
Als die Spiegelbeschichtung fertig war, kam der Hinweis auf "technische Verchromung" d.h. Chrom auf Stahl ohne Hochglanzpolitur. Das könnte dann der Kompromiss mit Metalloptik aber ohne Spiegelei sein
mach´ ich vielleicht beim nächsten mal :-)
Gruss aus HH
cu Frank
bei "metallischem Tankdesign" kann ich ein weiteres Beispiel vorzeigen.
Bevor der T innen versiegelt wird, kann er außen galvanisch verchromt werden.
Klar, ist auch Geschmackssache, wie fast alles :-)
Wollte damals (2006) auch in Richtung Alutank. Mein Kontakt (Oltimerspezi) empfahl Galvanik- statt der Lackvariante als dauerhafte Beschichtung des Stahltanks. Sinngemäß, unterkriecht der Benzin/Benzol/Touluol/??-Dunst gern die Klarlackschichten besonders am Tankdeckel und dann gibt´s Landkartenmuster auf der Fläche. Gilt eigentlich für jede Tanklackierung. Die Kupfer+Chrom Schicht hält dem jedenfalls besser Stand.
Als die Spiegelbeschichtung fertig war, kam der Hinweis auf "technische Verchromung" d.h. Chrom auf Stahl ohne Hochglanzpolitur. Das könnte dann der Kompromiss mit Metalloptik aber ohne Spiegelei sein
mach´ ich vielleicht beim nächsten mal :-)
Gruss aus HH
cu Frank
# suck squeeze BANG blow *