02.05.2017, 14:19
Jetzt läuft das Moped endlich wieder.
Vergangenen Freitag konnte ich endlich den Motor wieder starten. Nachdem der Glaspernenstrahler mich über 6 Wochen hingehalten hatte und ich schlussendlich einen Anderen suchen musste war am Freitag gegen Mitternacht alles wieder zusammengebaut. Hatte schon mal die Jacke ausgezogen und mich auf intensive körperliche Betätigung eingestellt aber die Mühle lief gleich beim ersten Kick. Nur Standgas etwas nachjustieren und schon konnte es auf die Straße gehen.
Durchgeführte Arbeiten:
• Motor und Getriebe komplett zerlegt und vermessen
• 5. Gang ersetzt
• Ventile eingeschliffen
• Zylinder Glasperlengestrahlt
• Lima- und Kupplungsdeckel polier und klar lackiert.
• Ölkühlervorbereitung
• Tauchrohre satiniert, klar lackiert
• Schwinge lackiert
• Heckbürzel und vorderen Kotflügel Carbonfoliert (das bleibt nicht so)
• Cockpithalteblech geschliffen klar lackiert
• Auspuff aufbereitet, Krümmer poliert
• Bremspumpendeckel vorne aufbereitet , Membran ersetzt
• Jede Menge Kleingram wie Seilzüge gangbar machen hier und dort Schrauben austauschen Teile aufpoliert etc.
Das hat im alles recht viel Spass gemacht und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden abgesehen von der Carbonfolie das pass wirklich nicht zu dem Moped.
Das Krad war wirklich gut gepflegt, kein Rost im Tank, Ölkreislauf sauber trotz 5. Gang Pitting, Schwingenlager und Lenkkopflager spielfrei
Wir beiden haben uns schon ganz gut aneinander gewöhnt und abgesehen von Halbwarm ist die Diva bisher auch immer schön beim ersten oder zweiten Kick angesprungen
Noch geplante Arbeiten
• Stahlflex
• Blauteile neu Lackieren
• Ölkühler montieren
Vergangenen Freitag konnte ich endlich den Motor wieder starten. Nachdem der Glaspernenstrahler mich über 6 Wochen hingehalten hatte und ich schlussendlich einen Anderen suchen musste war am Freitag gegen Mitternacht alles wieder zusammengebaut. Hatte schon mal die Jacke ausgezogen und mich auf intensive körperliche Betätigung eingestellt aber die Mühle lief gleich beim ersten Kick. Nur Standgas etwas nachjustieren und schon konnte es auf die Straße gehen.
Durchgeführte Arbeiten:
• Motor und Getriebe komplett zerlegt und vermessen
• 5. Gang ersetzt
• Ventile eingeschliffen
• Zylinder Glasperlengestrahlt
• Lima- und Kupplungsdeckel polier und klar lackiert.
• Ölkühlervorbereitung
• Tauchrohre satiniert, klar lackiert
• Schwinge lackiert
• Heckbürzel und vorderen Kotflügel Carbonfoliert (das bleibt nicht so)
• Cockpithalteblech geschliffen klar lackiert
• Auspuff aufbereitet, Krümmer poliert
• Bremspumpendeckel vorne aufbereitet , Membran ersetzt
• Jede Menge Kleingram wie Seilzüge gangbar machen hier und dort Schrauben austauschen Teile aufpoliert etc.
Das hat im alles recht viel Spass gemacht und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden abgesehen von der Carbonfolie das pass wirklich nicht zu dem Moped.
Das Krad war wirklich gut gepflegt, kein Rost im Tank, Ölkreislauf sauber trotz 5. Gang Pitting, Schwingenlager und Lenkkopflager spielfrei
Wir beiden haben uns schon ganz gut aneinander gewöhnt und abgesehen von Halbwarm ist die Diva bisher auch immer schön beim ersten oder zweiten Kick angesprungen
Noch geplante Arbeiten
• Stahlflex
• Blauteile neu Lackieren
• Ölkühler montieren