Gestern grosse Schrauber-Session
Ein paar Sachen mussten gemacht werden.
Einbau meiner Ersatzgabel da die eingebaute so langsam Simmerringe neu braucht.
Bemerkenswert. Die Gabel wurde mir mit der Angabe "11 tkm Laufleistung" verkauft. Das glaube ich. Die Standrohre haben eine neuwertige Haptik und der Klarlack auf den Tauchrohren ist sogar vollkommen unvergilbt.
Beide Bremspumpen gegen überholte ausgetauscht.
Die hintere ist zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut, da "ohne Befund"
Vorher noch den Korpus per Spray lackiert.
Vorne ist ein Überholsatz drin
Jedoch schwächelt die Deckeldichtung bei der vorderen Bremspumpe.
Heute beim Treffen in Essen zeigte sich leichte Undichtigkeit, der Deckel schwitzt rechts.
Ein neues Diaphragma könnte Abhilfe leisten.
Bis zum Forumtreffen in 5 Tagen muss ich das Problem im Griff haben
Bei der Gelegenheit direkt die vorderen Bremssättel gegen überholte getauscht, da die Beläge fällig waren und ich die eingebauten Bremssättel noch nicht inspiziert habe und ich sie nun seit dem Kauf fahre
Mit der neuen Bremsanlage bremst es sich sehr gut und dosierbar.
Jedoch muss ich die Undichtigkeit im Vorratsbehälter vorne umgehend beseitigen.
Laufräder gewechstelt da die Reifen absolut runtergefahren waren.
Ich habe meine 4,9mm Bremsscheiben montiert die meine Reserve darstellen.
Sie werden lange halten.
Die Maschine hat immer noch Lackteile und Sitzbank montiert die für No. 2 vorgesehen sind. Ich werde den Umbau erst nach dem Forumtreffen machen da ich die Maschine fahrbereit brauche und es einfach Spaß macht so mit ihr zu fahren.
die YSS-Stossdämpfer gefallen mir mittlerweile sehr gut.
Ich habe sie nun an beiden Maschinen verbaut.
Mit meine 85KG muss ich sie jedoch auf weichster Federungs- und Dämpfungs-Stufe fahren damit es zufriedenstellend ist.
Jedoch fährt es sich damit hervorragend.
Die YSS-Dämpfer halten die Reifen sicher straff auf der Strasse.
Ölwechsel war nun auch fällig, den habe ich heute noch gemacht. Anstatt bisher 10W-40 nun Umstellung auf 10W-50.
Immer wieder hörbar nach dem Ölwechsel, die Maschine läuft leiser und geschmeidiger.
Ich werde die Intervalle zukünftig auf 5tkm reduzieren
Vorm Trip nach Marburg zum Forumtreffen werde ich noch das Ventilspiel einstellen das nun mittlerweile auch schon 6tkm her ist.
Alles in allem hat mir diese Maschine schon echt gute dienste und jede Menge Spaß bereitet
Gruss
Peter
Ein paar Sachen mussten gemacht werden.
Einbau meiner Ersatzgabel da die eingebaute so langsam Simmerringe neu braucht.
Bemerkenswert. Die Gabel wurde mir mit der Angabe "11 tkm Laufleistung" verkauft. Das glaube ich. Die Standrohre haben eine neuwertige Haptik und der Klarlack auf den Tauchrohren ist sogar vollkommen unvergilbt.
Beide Bremspumpen gegen überholte ausgetauscht.
Die hintere ist zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut, da "ohne Befund"
Vorher noch den Korpus per Spray lackiert.
Vorne ist ein Überholsatz drin
Jedoch schwächelt die Deckeldichtung bei der vorderen Bremspumpe.
Heute beim Treffen in Essen zeigte sich leichte Undichtigkeit, der Deckel schwitzt rechts.
Ein neues Diaphragma könnte Abhilfe leisten.
Bis zum Forumtreffen in 5 Tagen muss ich das Problem im Griff haben
Bei der Gelegenheit direkt die vorderen Bremssättel gegen überholte getauscht, da die Beläge fällig waren und ich die eingebauten Bremssättel noch nicht inspiziert habe und ich sie nun seit dem Kauf fahre
Mit der neuen Bremsanlage bremst es sich sehr gut und dosierbar.
Jedoch muss ich die Undichtigkeit im Vorratsbehälter vorne umgehend beseitigen.
Laufräder gewechstelt da die Reifen absolut runtergefahren waren.
Ich habe meine 4,9mm Bremsscheiben montiert die meine Reserve darstellen.
Sie werden lange halten.
Die Maschine hat immer noch Lackteile und Sitzbank montiert die für No. 2 vorgesehen sind. Ich werde den Umbau erst nach dem Forumtreffen machen da ich die Maschine fahrbereit brauche und es einfach Spaß macht so mit ihr zu fahren.
die YSS-Stossdämpfer gefallen mir mittlerweile sehr gut.
Ich habe sie nun an beiden Maschinen verbaut.
Mit meine 85KG muss ich sie jedoch auf weichster Federungs- und Dämpfungs-Stufe fahren damit es zufriedenstellend ist.
Jedoch fährt es sich damit hervorragend.
Die YSS-Dämpfer halten die Reifen sicher straff auf der Strasse.
Ölwechsel war nun auch fällig, den habe ich heute noch gemacht. Anstatt bisher 10W-40 nun Umstellung auf 10W-50.
Immer wieder hörbar nach dem Ölwechsel, die Maschine läuft leiser und geschmeidiger.
Ich werde die Intervalle zukünftig auf 5tkm reduzieren
Vorm Trip nach Marburg zum Forumtreffen werde ich noch das Ventilspiel einstellen das nun mittlerweile auch schon 6tkm her ist.
Alles in allem hat mir diese Maschine schon echt gute dienste und jede Menge Spaß bereitet
Gruss
Peter