@Sven
Was Teile betrifft noch was:
In den Japanischen Auktionen werden alle paar Wochen mehrere SRX6 und SRX 400 (weitgehend baugleich) geschlachtet.
Die "Weiden voller Schlachtvie" scheinen dort noch reichlich gefüllt zu sein.
Dort gibt es derzeit noch alle! Teile zu kaufen. Es ist lediglich eine Preisfrage, denn für manche Teile sind die Frachtkosten nicht mehr rentabel
Aber es gibt dort noch jedes Teil zu kaufen.
zu beachten ist allerdings das die Teile oftmals deutliche korrosionsspuren zeigen.
Durch überwiegende Küstenbesiedelung und offensichtlichen Garagenmangel sind die motorräder dort deulich Seeluftgeschädigter als in unseren Gefilden.
Man muss sich die Bilder zu den Auktionen daher sehr genau anschauen.
Lohnen tut sich das kaufen dort besonders bei relativ leichten Teilen.
Kürzlich ersteigerte ich dort z.b. ein komplettes Zug-Set in sehr gutem Zustand
5 Züge, inkl. Deko-Zug und Choke....für €15.-
Inkl. Gebühren Fracht und Zoll kostet der sSpass dann ca €40.-
Will man sowas hier auftreiben kommt man gebraucht schnell auf über €150.- und neu noch deutlich mehr.
Ein Tank aus Japan kostet summa summarum ca €250.-Für diesen Preis hierzulande auch eher unwahrscheinlich aufzutreiben.
Meine Erfahrungen mit den Japanischen Auktionen sind gut.
Motoren werden in Japan "leider gottes" haufenweise angeboten. Nur ist die Fracht dafür leider unbezahlbar, deke ich
Ergo: Es bleibt einzig eine Frage der Kosten und Mühen
Grüße
Peter
Was Teile betrifft noch was:
In den Japanischen Auktionen werden alle paar Wochen mehrere SRX6 und SRX 400 (weitgehend baugleich) geschlachtet.
Die "Weiden voller Schlachtvie" scheinen dort noch reichlich gefüllt zu sein.
Dort gibt es derzeit noch alle! Teile zu kaufen. Es ist lediglich eine Preisfrage, denn für manche Teile sind die Frachtkosten nicht mehr rentabel
Aber es gibt dort noch jedes Teil zu kaufen.
zu beachten ist allerdings das die Teile oftmals deutliche korrosionsspuren zeigen.
Durch überwiegende Küstenbesiedelung und offensichtlichen Garagenmangel sind die motorräder dort deulich Seeluftgeschädigter als in unseren Gefilden.
Man muss sich die Bilder zu den Auktionen daher sehr genau anschauen.
Lohnen tut sich das kaufen dort besonders bei relativ leichten Teilen.
Kürzlich ersteigerte ich dort z.b. ein komplettes Zug-Set in sehr gutem Zustand
5 Züge, inkl. Deko-Zug und Choke....für €15.-
Inkl. Gebühren Fracht und Zoll kostet der sSpass dann ca €40.-
Will man sowas hier auftreiben kommt man gebraucht schnell auf über €150.- und neu noch deutlich mehr.
Ein Tank aus Japan kostet summa summarum ca €250.-Für diesen Preis hierzulande auch eher unwahrscheinlich aufzutreiben.
Meine Erfahrungen mit den Japanischen Auktionen sind gut.
Motoren werden in Japan "leider gottes" haufenweise angeboten. Nur ist die Fracht dafür leider unbezahlbar, deke ich
Ergo: Es bleibt einzig eine Frage der Kosten und Mühen
Grüße
Peter
(20.01.2015, 23:59)Gilden-1296 schrieb: @ Peter:
Danke, werde ich machen und ggf. drauf zurück kommen.
@ Chris:
Meinetwegen muss es sich nicht unbedingt "lohnen" in finanzieller Hinsicht. Und möglicherweise gäbe es auch irgendwo mehr für weniger, aber ich habe auch schon seit längerem immer wieder nach SRXen geguckt und diese war bis dato die günstigste, vollständige, unverbastelte SRX. Es gibt sie eben relativ selten.
Sicherlich hätte ich auch eine fahrbereite SRX kaufen können. Aber es geht mir ja gerade darum ein Restaurierungsprojekt zu haben. Ein fahrbereites Motorrad habe ich auch, muss mich also bei Schönwetter nicht ärgern, dass ich noch nicht fertig bin. Und so kann ich sie nach meinen Vorstellungen aufbauen.
Grüße, Sven