Interessanter Aspekt Heiner ☺️
Danke für den Link
Aber by the way. €6000.- werden nicht zu erzielen sein.
Mit viel Geduld vielleicht €4500.-
Ich möchte nochmal etwas detailierter auf diesen "Fall" :-) eingehen.
Du bietest die Maschine derzeit in einschlägigen Plattformen für VB €6000.- an.
Das ist einen Versuch wert!
Hier hast Du dich erkundigt was in etwa der Wert sein könnte und hast dein Anbebot daraufhin lanciert.
Hier im Forum wird gerne diskutiert, was auch genau richtig so ist.
Nun zu deiner Wert-Vermutung.
Will ich eine sehr gut erhaltene SRX haben dann kaufe ich eine gebrauchte für ca. €1700.- mit 40tkm auf der Uhr und investiere
z.B. €1200.- in eine Motorüberholung, €400.- in Top Lackierung, €200.- ins Maßgeschneiderte Sitzbank, und nochmal €700.- in neue Gabel plus Federbeine.
Mit viel passionierter Mühe ensteht daraus ein "Besser als neu" das jedoch sogar bessere Fahreigenschaften hat und mehr Sitzkomfort.
Mal angenommen man kann sich die Lackierung sparen macht das dann €3800.-
Neue Reifen noch drauf, Bremsbeläge und Kettensatz und man hat eine Maschine die für ca. €4100.- dasteht als wäre sie technisch neu, gut für ~60.000 km
Man weiss was man hat und haben wird.
Angenommen Fahrwerkslager sind auch noch erforderlich, wären es maximal €4500.-
Deine Maschine braucht zum fahren neue Reifen, eine Tankentrostung, und noch Schnickschnack, für zusammen, sagen wir mal €500.-
Soltest Du €3800.- erzielen, dann wäre das meiner Meinung nach sehr gut.
Der Seltenheitswert des unangetasteten Originals läst sich schwer ummünzen.
Wer deine Maschine, sagen wir mal für €5000.- kauft, investiert trotzdem noch €500-€1000€ bis das Teil perfekt saniert da steht.
Solltest Du diesen Verkaufspreis anpeilen, sehe ich trotzdem dunkel.
Er eine Maschine zum fahren sucht, ist besser bedient sich eine "40tkm-Maschine" herzurichten.
Mit allen Kosten die das verursacht steht man da besser da.
Wenn es um reine puristische Sammel-Leidenschaft geht so ist ein Preis unter €4000.- realistisch.
Sich hier im forum vorab über erzielbare Preise zu informieren halte ich für legitim.
Gruß
Peter
Viel Glück beim Verkauf wünsche ich.
Danke für den Link
Aber by the way. €6000.- werden nicht zu erzielen sein.
Mit viel Geduld vielleicht €4500.-
Ich möchte nochmal etwas detailierter auf diesen "Fall" :-) eingehen.
Du bietest die Maschine derzeit in einschlägigen Plattformen für VB €6000.- an.
Das ist einen Versuch wert!
Hier hast Du dich erkundigt was in etwa der Wert sein könnte und hast dein Anbebot daraufhin lanciert.
Hier im Forum wird gerne diskutiert, was auch genau richtig so ist.
Nun zu deiner Wert-Vermutung.
Will ich eine sehr gut erhaltene SRX haben dann kaufe ich eine gebrauchte für ca. €1700.- mit 40tkm auf der Uhr und investiere
z.B. €1200.- in eine Motorüberholung, €400.- in Top Lackierung, €200.- ins Maßgeschneiderte Sitzbank, und nochmal €700.- in neue Gabel plus Federbeine.
Mit viel passionierter Mühe ensteht daraus ein "Besser als neu" das jedoch sogar bessere Fahreigenschaften hat und mehr Sitzkomfort.
Mal angenommen man kann sich die Lackierung sparen macht das dann €3800.-
Neue Reifen noch drauf, Bremsbeläge und Kettensatz und man hat eine Maschine die für ca. €4100.- dasteht als wäre sie technisch neu, gut für ~60.000 km
Man weiss was man hat und haben wird.
Angenommen Fahrwerkslager sind auch noch erforderlich, wären es maximal €4500.-
Deine Maschine braucht zum fahren neue Reifen, eine Tankentrostung, und noch Schnickschnack, für zusammen, sagen wir mal €500.-
Soltest Du €3800.- erzielen, dann wäre das meiner Meinung nach sehr gut.
Der Seltenheitswert des unangetasteten Originals läst sich schwer ummünzen.
Wer deine Maschine, sagen wir mal für €5000.- kauft, investiert trotzdem noch €500-€1000€ bis das Teil perfekt saniert da steht.
Solltest Du diesen Verkaufspreis anpeilen, sehe ich trotzdem dunkel.
Er eine Maschine zum fahren sucht, ist besser bedient sich eine "40tkm-Maschine" herzurichten.
Mit allen Kosten die das verursacht steht man da besser da.
Wenn es um reine puristische Sammel-Leidenschaft geht so ist ein Preis unter €4000.- realistisch.
Sich hier im forum vorab über erzielbare Preise zu informieren halte ich für legitim.
Gruß
Peter
Viel Glück beim Verkauf wünsche ich.