09.09.2017, 12:05
[attachment=1314][attachment=1314]
Hallo
so langsam geht das SRX Projekt dem Ende zu. Ich habe es endlich geschafft die Carbonfolie vom Heck zu entfernen und neu zu lackieren. Fehlen nur noch die Aufkleber. Hat vielleicht noch jemand welche abzugeben?
Und pünktlich zu dem kühlen Herbstwetter ist auch der Ölkühler montiert. Das ist ein XT 600 Kühler den ich von einem Kollegen geerbt habe. Die handgeklöppelten Ölleitungen waren schon aufwendig. Den Flansch auf der rechten Seite musste ich umlöten und bearbeiten. Die Presshülsen für den Stahlflexschlauch sind auch Eigenfertigung da ich keine passenden in Edelstahl gefunden habe. Es wäre erheblich einfacher gewesen die gesamte Leitung in Schlauch zu machen. Ich hatte aber den Anspruch es möglichst nahe an der original Verrohrung zu gestalten. Nichts schlimmer wie das was man sich selbst antut.
Jetzt muss ich nur noch über Winter den Tank lackieren lassen. Neben einigen Lackabplatzern und 2 kleinen Beulen beginnt an mehreren Stellen der Klarlack abzuplatzen. Darüber hinaus ist der Farbtiefe gegenüber dem neu lackierten Heck sehr deutlich. Ich glaube das liegt vielleicht an dem deutlich höheren Klanzgrad des neuen Klarlacks.
So wie es aussieht muss ich mich für den Winter um ein neues Projekt bemühen da ich mit der Mühle ansonsten rundum zufrienden bin.
Gruüße aus dem Saarland
Olli
so langsam geht das SRX Projekt dem Ende zu. Ich habe es endlich geschafft die Carbonfolie vom Heck zu entfernen und neu zu lackieren. Fehlen nur noch die Aufkleber. Hat vielleicht noch jemand welche abzugeben?
Und pünktlich zu dem kühlen Herbstwetter ist auch der Ölkühler montiert. Das ist ein XT 600 Kühler den ich von einem Kollegen geerbt habe. Die handgeklöppelten Ölleitungen waren schon aufwendig. Den Flansch auf der rechten Seite musste ich umlöten und bearbeiten. Die Presshülsen für den Stahlflexschlauch sind auch Eigenfertigung da ich keine passenden in Edelstahl gefunden habe. Es wäre erheblich einfacher gewesen die gesamte Leitung in Schlauch zu machen. Ich hatte aber den Anspruch es möglichst nahe an der original Verrohrung zu gestalten. Nichts schlimmer wie das was man sich selbst antut.
Jetzt muss ich nur noch über Winter den Tank lackieren lassen. Neben einigen Lackabplatzern und 2 kleinen Beulen beginnt an mehreren Stellen der Klarlack abzuplatzen. Darüber hinaus ist der Farbtiefe gegenüber dem neu lackierten Heck sehr deutlich. Ich glaube das liegt vielleicht an dem deutlich höheren Klanzgrad des neuen Klarlacks.
So wie es aussieht muss ich mich für den Winter um ein neues Projekt bemühen da ich mit der Mühle ansonsten rundum zufrienden bin.
Gruüße aus dem Saarland
Olli