26.09.2017, 01:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2017, 07:51 von LucaGregory.)
Jetzt will ich aber auch mal.....
erster Hobel war 1983 eine Kreidler Mustang 80, hatte ich mir mit 15 Jahren und eigenem Geld aus der Konkursmasse rausgekauft, ein halbes Jahr später durfte ich die Mühle dann auch fahren.
Ursprünglich sollte die Kreidler 4200.-DM kosten, eine japanische 80er lag damals bei ca. 2500.-DM. Aus der Konkursmasse hab ich dann noch 2600.-DM für die Mustang bezahlt. Hat sich bezahlt gemacht. Die japanischen 80er waren gesetzeskonformer gedrosselt und ich hab meine Kumpels ohne Tuning abgehängt.
Danach, mit 18, hatte ich etwas mit meinem Geschmack zu kämpfen.
Kawasaki Z440 LTD, einen Tag nach meinem 18. Geburtstag gekauft. Erst ein Jahr mit 27PS gefahren, dann die Drosselblende ausgebaut und dann mit 34 PS gefahren. Na ja, Hauptsache 2 Räder.
Januar 1987 bestellt, März 1987 angemeldet...
Na wer kennt die Marke und das Modell????
Halbschale von EGU und Fussrasten von ABM.
Von der hab ich mich dann aber Ende 1989 getrennt und mir für 1990 was anderes ausgesucht...
.... Ducati 900SS. Damals von der Marke her fast ein Exot. Ducati knapp der Pleite entronnen und damals noch ein echter italienischer Motorradhersteller. Schlimm das Ducati mittlerweile zu VW gehört. Über die aufgetretenen Defekte, Pannen, verlorenen Schrauben etc. verliere ich jetzt mal kein Wort und Schweige lieber, mir waren die kleinen Defekte egal und ich würde die Maschine unter "Individuell" einordnen, meine Kumpels von damals reden aber immer noch von einer "abenteuerlichen" Maschine.
Ende 1993 hab ich die dann verkauft und eine neue geordert. Leider gab es da etwas Lieferschwierigkeiten. Deshalb kam für ca. 4 Wochen eine Honda CB1 ins Haus.
War nur eine Übergangslösung, da ich mit der Vorführmaschine von meinem Händler, bei dem ich die neue Maschine bestellt hatte, nicht mit den Kumpels zu einem geplanten Trip nach Frankreich hätte fahren können. Hat aber gereicht um auf kleinen engen Straßen einige Honda CBR 900 Fireblade abzuledern.
Dann kam endlich das Motorrad aller Motorräder....
Ducati 916 Strada, erste Serie, 1-Mann Sitzbank, 108 PS, 270km/h ausgefahren auf der A5 Richtung Frankfurt, 34 Alpenpässe in 4 Tagen, geiles Teil!!!! Für mich immer noch das schönste Motorrad was je gebaut wurde.
Dummerweise hatte ich nach knapp 3 Monaten und 6000km den Vorderradreifen komplett abgeschruppt, einen neuen Gummi vorne aufgezogen, die Trennschicht nicht mit Bremsenreiniger entfernt und die Duc endete unter einer Leitplanke.
Danach hab ich lieber mal mit dem Motorrad fahren pausiert. Meine Fahrweise war damals konträr einer langen Lebenserwartung.
Gruß Oliver
erster Hobel war 1983 eine Kreidler Mustang 80, hatte ich mir mit 15 Jahren und eigenem Geld aus der Konkursmasse rausgekauft, ein halbes Jahr später durfte ich die Mühle dann auch fahren.
Ursprünglich sollte die Kreidler 4200.-DM kosten, eine japanische 80er lag damals bei ca. 2500.-DM. Aus der Konkursmasse hab ich dann noch 2600.-DM für die Mustang bezahlt. Hat sich bezahlt gemacht. Die japanischen 80er waren gesetzeskonformer gedrosselt und ich hab meine Kumpels ohne Tuning abgehängt.
Danach, mit 18, hatte ich etwas mit meinem Geschmack zu kämpfen.
Kawasaki Z440 LTD, einen Tag nach meinem 18. Geburtstag gekauft. Erst ein Jahr mit 27PS gefahren, dann die Drosselblende ausgebaut und dann mit 34 PS gefahren. Na ja, Hauptsache 2 Räder.
Januar 1987 bestellt, März 1987 angemeldet...
Na wer kennt die Marke und das Modell????
Halbschale von EGU und Fussrasten von ABM.
Von der hab ich mich dann aber Ende 1989 getrennt und mir für 1990 was anderes ausgesucht...
.... Ducati 900SS. Damals von der Marke her fast ein Exot. Ducati knapp der Pleite entronnen und damals noch ein echter italienischer Motorradhersteller. Schlimm das Ducati mittlerweile zu VW gehört. Über die aufgetretenen Defekte, Pannen, verlorenen Schrauben etc. verliere ich jetzt mal kein Wort und Schweige lieber, mir waren die kleinen Defekte egal und ich würde die Maschine unter "Individuell" einordnen, meine Kumpels von damals reden aber immer noch von einer "abenteuerlichen" Maschine.
Ende 1993 hab ich die dann verkauft und eine neue geordert. Leider gab es da etwas Lieferschwierigkeiten. Deshalb kam für ca. 4 Wochen eine Honda CB1 ins Haus.
War nur eine Übergangslösung, da ich mit der Vorführmaschine von meinem Händler, bei dem ich die neue Maschine bestellt hatte, nicht mit den Kumpels zu einem geplanten Trip nach Frankreich hätte fahren können. Hat aber gereicht um auf kleinen engen Straßen einige Honda CBR 900 Fireblade abzuledern.
Dann kam endlich das Motorrad aller Motorräder....
Ducati 916 Strada, erste Serie, 1-Mann Sitzbank, 108 PS, 270km/h ausgefahren auf der A5 Richtung Frankfurt, 34 Alpenpässe in 4 Tagen, geiles Teil!!!! Für mich immer noch das schönste Motorrad was je gebaut wurde.
Dummerweise hatte ich nach knapp 3 Monaten und 6000km den Vorderradreifen komplett abgeschruppt, einen neuen Gummi vorne aufgezogen, die Trennschicht nicht mit Bremsenreiniger entfernt und die Duc endete unter einer Leitplanke.
Danach hab ich lieber mal mit dem Motorrad fahren pausiert. Meine Fahrweise war damals konträr einer langen Lebenserwartung.
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“