Update:
Es geht ein wenig voran. Den Rumpfmotor habe ich weitgehend wieder zusammen. KW, Getriebe, Lager, Ölpumpe, Kupplung etc. alles TOP in Ordnung. Der 595ccm Zylinder ist auf 97mm aufgebohrt und bringt somit 620ccm. Verschiedene Nockenwellen stehen mir zur Verfügung später zu verwenden. Ursprünglich verbaut war die 26600 Nockenwelle. Da ich aber auch eine 26620 da habe und sowieso ein dazu passender nötiger Kolben verbaut ist, bietet es sich an die 26620 Nocke zu verwenden, die eine noch bessere Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich verspricht im Vergleich zur 26600.
Die Megacycle cams (custom Nockenwellen) sind absolute Raritäten und nicht mehr zu bekommen. Habe spaßhalber mal ein bisschen im Web gesucht. Es gibt nur ganz wenige teure Angebote dieser Nockenwellen. Keine jedoch für XT/SRX gesichtet.
Der Kopf hat natürlich auch die nötigen Ventilfedern verbaut. Den werde ich als nächstes aber erst zerlegen, Ventile einschleifen und reinigen bevor ich den anbauen kann.
Hier ein paar Bilder.
Es geht ein wenig voran. Den Rumpfmotor habe ich weitgehend wieder zusammen. KW, Getriebe, Lager, Ölpumpe, Kupplung etc. alles TOP in Ordnung. Der 595ccm Zylinder ist auf 97mm aufgebohrt und bringt somit 620ccm. Verschiedene Nockenwellen stehen mir zur Verfügung später zu verwenden. Ursprünglich verbaut war die 26600 Nockenwelle. Da ich aber auch eine 26620 da habe und sowieso ein dazu passender nötiger Kolben verbaut ist, bietet es sich an die 26620 Nocke zu verwenden, die eine noch bessere Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich verspricht im Vergleich zur 26600.
Die Megacycle cams (custom Nockenwellen) sind absolute Raritäten und nicht mehr zu bekommen. Habe spaßhalber mal ein bisschen im Web gesucht. Es gibt nur ganz wenige teure Angebote dieser Nockenwellen. Keine jedoch für XT/SRX gesichtet.
Der Kopf hat natürlich auch die nötigen Ventilfedern verbaut. Den werde ich als nächstes aber erst zerlegen, Ventile einschleifen und reinigen bevor ich den anbauen kann.
Hier ein paar Bilder.