Servus in die Runde,
Seit Anfang September zähle nun auch ich zu den SRX Fahrern und möchte mich und mein Motorrad hier im Forum mal gerne Vorstellen.
Mein Name ist Tamino, bin 23, komme aus Eppelheim (bei Heidelberg), bin beruflich Zimmermann..ich denke mehr muss ich nicht erwähnen. Auf das Forum bin ich über den Eintopfgucker gekommen.
Da mir mein früheres Motorrad (Suzuki GS750D '77) in erster Linie zu schwer (250kg) war, und ich aber dennoch einen coolen Oldtimer mit annehmbarem Fahrwerk und Bremsen fahren wollte, bin ich früher oder später bei der SRX gelandet. Auf dem Weg in den Tschechien Urlaub habe ich dann eine besichtigt, und auch letztendlich gekauft, manch einer mag die Maschine von eBay Kl. kennen:
Der Vorbesitzer (vielleicht ist er ja auch hier) hat die Maschine komplett neu aufgebaut, neben der neuen Lackierung von Rahmen, Tank etc. wurde der Motor mit einem 660cm³ Satz bestückt, sowie PTFE Beschichtetem Kolben (-bolzen) und (scharfer) Nockenwelle. Es ist ein XT Teneré Kopf (größere Ventile) und eine verstärkte Ölpumpe verbaut, und natürlich ein Ölkühler (aus einer Yamse XJ mein ich), sowie ein XT Getriebe. Und und und. War natürlich nicht ganz günstig..
Ich habe hier im Forum schon einige Interessante Beiträge gelesen, und erhoffe mir, hier einiges an Fachwissen zu erlernen, bzw. mein bisheriges mit euch zu Teilen.
Bei Fragen gerne Fragen!
Bis denne,
Tamino
Seit Anfang September zähle nun auch ich zu den SRX Fahrern und möchte mich und mein Motorrad hier im Forum mal gerne Vorstellen.
Mein Name ist Tamino, bin 23, komme aus Eppelheim (bei Heidelberg), bin beruflich Zimmermann..ich denke mehr muss ich nicht erwähnen. Auf das Forum bin ich über den Eintopfgucker gekommen.
Da mir mein früheres Motorrad (Suzuki GS750D '77) in erster Linie zu schwer (250kg) war, und ich aber dennoch einen coolen Oldtimer mit annehmbarem Fahrwerk und Bremsen fahren wollte, bin ich früher oder später bei der SRX gelandet. Auf dem Weg in den Tschechien Urlaub habe ich dann eine besichtigt, und auch letztendlich gekauft, manch einer mag die Maschine von eBay Kl. kennen:
Der Vorbesitzer (vielleicht ist er ja auch hier) hat die Maschine komplett neu aufgebaut, neben der neuen Lackierung von Rahmen, Tank etc. wurde der Motor mit einem 660cm³ Satz bestückt, sowie PTFE Beschichtetem Kolben (-bolzen) und (scharfer) Nockenwelle. Es ist ein XT Teneré Kopf (größere Ventile) und eine verstärkte Ölpumpe verbaut, und natürlich ein Ölkühler (aus einer Yamse XJ mein ich), sowie ein XT Getriebe. Und und und. War natürlich nicht ganz günstig..
Ich habe hier im Forum schon einige Interessante Beiträge gelesen, und erhoffe mir, hier einiges an Fachwissen zu erlernen, bzw. mein bisheriges mit euch zu Teilen.
Bei Fragen gerne Fragen!
Bis denne,
Tamino