01.10.2018, 23:17
Von meiner 1XL auch mal wieder ein Statusbericht.
Nachdem ich im November noch eine BMW K100RS zum Fuhrpark gesellte fahre ich etwas weniger mit der SRX.
Dieses Jahr kamen so ca 6000km dazu. Sie hat jetzt 72000KM runter, immer noch mit dem ersfen Motor.
Der überholte Motor steht schon lange fertig bereit. Jedoch fahre ich bisher einfach weiter.
Nächstes Frühjahr werde ich die revidiierte Maschine einbauen und gleichzeitig den mitlerweile angerosteten Auspuff wechseln, inkl. polierter Krümmer. Bei der Gelegenheit kommt der ranzige Öltank weg und ich baue den chic renovierte ein plus 2 guterhaltene Ölleitungen.
Die rostige Schwinge habe ich inzwichen silber metalic pulverbeschichten lassen. Das Allballs Lenkkopflager macht den eindruck dass es nun nach ca 35tkm am Ende ist. Auch das wechsle ich im Frühjahr.
Die eingebauten YSS Federbeine hinten lasse ich bald vom Experten weicher einstellen, die Teile bocken definitiv auf weichester Einstellung zu hart.
Gabelöl habe ich neulich mal gewechselt, mlassisch ohne Ausbau durch die Ablassschrauben.
Für die bald fälligen Bremsscheiben habeich mir, halb gebraucht, halb neu "Metal Gear" Bremsscheiben besorgt, komlpett für €220.-
Die SRX bewährt sich nach wie vor super Alltagstauglich.
Den Motor will ich wechseln da ich weder Getriebe noch Ölpumpe noch Getriebelager ( die schwachen 6004er) je gesehen habe.
Möglicherweise könnte ich die Maschine noch weitere 20tkm verschleissen ohne schnickschnack.
Aber wir wollen ja alles chic haben
Ich bin gespannt wie der Motor ibnen aussieht nach dem Wechsel. Ich werde ihn aber wohl erst im Sommer zerlegen naach dem Wechsel.
Die Komplettübergolung der Bremse sie ich vor ca 10tkm gemacht habe lohnt sich. Das Teil bremst fast besser als es beschleunigt. Die Kolben an den Hauptbremszylinder fette ich ab und zu an den Berührungsflächen der Hebelschrauben, ebenso wie alle Bowdenzüge. Verschleiss findet augenscheinlich dortnicht mehr statt.
Gruss
Peter.
Nachdem ich im November noch eine BMW K100RS zum Fuhrpark gesellte fahre ich etwas weniger mit der SRX.
Dieses Jahr kamen so ca 6000km dazu. Sie hat jetzt 72000KM runter, immer noch mit dem ersfen Motor.
Der überholte Motor steht schon lange fertig bereit. Jedoch fahre ich bisher einfach weiter.
Nächstes Frühjahr werde ich die revidiierte Maschine einbauen und gleichzeitig den mitlerweile angerosteten Auspuff wechseln, inkl. polierter Krümmer. Bei der Gelegenheit kommt der ranzige Öltank weg und ich baue den chic renovierte ein plus 2 guterhaltene Ölleitungen.
Die rostige Schwinge habe ich inzwichen silber metalic pulverbeschichten lassen. Das Allballs Lenkkopflager macht den eindruck dass es nun nach ca 35tkm am Ende ist. Auch das wechsle ich im Frühjahr.
Die eingebauten YSS Federbeine hinten lasse ich bald vom Experten weicher einstellen, die Teile bocken definitiv auf weichester Einstellung zu hart.
Gabelöl habe ich neulich mal gewechselt, mlassisch ohne Ausbau durch die Ablassschrauben.
Für die bald fälligen Bremsscheiben habeich mir, halb gebraucht, halb neu "Metal Gear" Bremsscheiben besorgt, komlpett für €220.-
Die SRX bewährt sich nach wie vor super Alltagstauglich.
Den Motor will ich wechseln da ich weder Getriebe noch Ölpumpe noch Getriebelager ( die schwachen 6004er) je gesehen habe.
Möglicherweise könnte ich die Maschine noch weitere 20tkm verschleissen ohne schnickschnack.
Aber wir wollen ja alles chic haben
Ich bin gespannt wie der Motor ibnen aussieht nach dem Wechsel. Ich werde ihn aber wohl erst im Sommer zerlegen naach dem Wechsel.
Die Komplettübergolung der Bremse sie ich vor ca 10tkm gemacht habe lohnt sich. Das Teil bremst fast besser als es beschleunigt. Die Kolben an den Hauptbremszylinder fette ich ab und zu an den Berührungsflächen der Hebelschrauben, ebenso wie alle Bowdenzüge. Verschleiss findet augenscheinlich dortnicht mehr statt.
Gruss
Peter.