update:
habe die letzten Tage wieder ein bisschen gebastelt und stelle fest, wie gut es ist, dass ich doch viele Teile bereits aufgearbeitet da habe und nur anbauen brauche. So komme ich viel schneller voran, als ich eigentlich dachte. Der vordere Teil inkl. Elektrik sehen schon ganz gut aus. Gaszüge, Kupplungszug, Choke wurden mit Verdünnung gereinigt, sind montiert und funktionieren wie neu. Da ich alle Teile aus dem Kopf heraus montiere, also ohne Anleitung, versuche ich bei der Gelegenheit ein paar Dinge zu optimieren. Es sind nur Kleinigkeiten. z.B.: habe ich die Zündspule mit dem Zündkabel nach hinten zeigend eingebaut. Ich habe sowieso ein Silikonkabel montiert, welches schön weich und flexiebel ist und fstgestellt, dass es so herum besser zur Kerze passt. Die Kabel vom Baum kommen über kreuz in die unteren Löcher der Lamp, was original auch so ist. Alle anderen Kabel habe ich über das obere Loch eingeführt. Ist etwas eng geht aber gerade so. Die Kabelstränge der Lenkerarmaturen liegen schön versteckt hinter der Lampenhalterung eng am Gabelholm. So sieht es noch etwas aufgeräumter vorne aus im Vergleich zum Original.
Die Bremspumpe ist überholt und hat ein neues Schauglas bekommen. Ich hatte noch einen Tacho, der von innen nicht leicht beschlagen ist mit ähnlicher km Angabe. Der SRX darf man aber später auch die 30 Jahre ansehen. Die Gabelstandrohre sind zum Glück tadellos. Die ausgehärteten Gummis (sind weich, wenn die etwas erwärmt werden) zwischen Vergaser und Airbox habe ich um 180° gedreht, da die nach 30 Jahren i.d.R. leicht verbogen sind und so wieder besser passen. Die Ansaugstutzen sind mit 2K Spezialkleber repariert und wie neu. Die nächste Aktion wird Anbau der Rahmenunterzüge sein, Schwinge und Bremsen. Natürlich werde ich DOT 5.0 verwenden.
Gruß Chris
habe die letzten Tage wieder ein bisschen gebastelt und stelle fest, wie gut es ist, dass ich doch viele Teile bereits aufgearbeitet da habe und nur anbauen brauche. So komme ich viel schneller voran, als ich eigentlich dachte. Der vordere Teil inkl. Elektrik sehen schon ganz gut aus. Gaszüge, Kupplungszug, Choke wurden mit Verdünnung gereinigt, sind montiert und funktionieren wie neu. Da ich alle Teile aus dem Kopf heraus montiere, also ohne Anleitung, versuche ich bei der Gelegenheit ein paar Dinge zu optimieren. Es sind nur Kleinigkeiten. z.B.: habe ich die Zündspule mit dem Zündkabel nach hinten zeigend eingebaut. Ich habe sowieso ein Silikonkabel montiert, welches schön weich und flexiebel ist und fstgestellt, dass es so herum besser zur Kerze passt. Die Kabel vom Baum kommen über kreuz in die unteren Löcher der Lamp, was original auch so ist. Alle anderen Kabel habe ich über das obere Loch eingeführt. Ist etwas eng geht aber gerade so. Die Kabelstränge der Lenkerarmaturen liegen schön versteckt hinter der Lampenhalterung eng am Gabelholm. So sieht es noch etwas aufgeräumter vorne aus im Vergleich zum Original.
Die Bremspumpe ist überholt und hat ein neues Schauglas bekommen. Ich hatte noch einen Tacho, der von innen nicht leicht beschlagen ist mit ähnlicher km Angabe. Der SRX darf man aber später auch die 30 Jahre ansehen. Die Gabelstandrohre sind zum Glück tadellos. Die ausgehärteten Gummis (sind weich, wenn die etwas erwärmt werden) zwischen Vergaser und Airbox habe ich um 180° gedreht, da die nach 30 Jahren i.d.R. leicht verbogen sind und so wieder besser passen. Die Ansaugstutzen sind mit 2K Spezialkleber repariert und wie neu. Die nächste Aktion wird Anbau der Rahmenunterzüge sein, Schwinge und Bremsen. Natürlich werde ich DOT 5.0 verwenden.
Gruß Chris