fast fertig ->
weitere 3h wurden investiert. Bremsen funktionieren jetzt auch einwandfrei. Mit Dot 5.0 entlüften dauert etwas länger, da winzige Bläschen in der Flüssigkeit recht lange brauchen, bis die nach oben steigen und über die Bremspumpe ausblasen können. Die Räder sind, nachdem die Felgen gewaschen und poliert wurden auch fertig montiert. Schutzblech und Heckteil sind fest. Chrombügel hinten wurde abgebaut und noch mal poliert. Stoßdämpfer, CDI, Seitendeckel sind auch dran. Ursprünglich waren ein 14er Ritzel mit einem 39er Kettenblatt montiert, was mit der Originalkette auch funktioniert. Ich habe aber die Originale 15/37er Übersetzung verbaut.
Viele der Aluteile sind matt poliert: Öltank, Motorseitendeckel, obere Stoßdämpferteile, Bremssattelhalterung hinten. Ich behaupte optisch ist die SRX eine 2+. Nicht 1, da es doch hier und da ein paar Kratzer im Lack gibt, die man aber eher auf den 2ten Blick sieht und zu einem 30 Jahre alten Motorrad dazu gehören.
Was fehlt noch: Der Auspuff (1XL) + Krümmer muss noch montiert werden, jedoch will ich erst noch die Halterungen optimieren. Tankdeckel und Benzinhahn werde ich noch zerlegen und aufarbeiten. Tankdeckel am besten immer in einer Box zerlegen, fliegt die winzige Feder und Kugel für die Schlossklappe weg, findet man die i.d.R. auch nicht mehr wieder. Max. 5h Arbeit, dann wäre die SRX wieder vollständig zusammen und betriebsbereit.
Morgen früh werde ich noch zum Flaschner um die Ecke gehen. Der soll mir 4 Bleche als Abdeckung für die zerkratzten Soziusstreben anfertigen. Das wird max. 15 min. dauern. Bin gespannt, wie das optisch wirkt.
weitere 3h wurden investiert. Bremsen funktionieren jetzt auch einwandfrei. Mit Dot 5.0 entlüften dauert etwas länger, da winzige Bläschen in der Flüssigkeit recht lange brauchen, bis die nach oben steigen und über die Bremspumpe ausblasen können. Die Räder sind, nachdem die Felgen gewaschen und poliert wurden auch fertig montiert. Schutzblech und Heckteil sind fest. Chrombügel hinten wurde abgebaut und noch mal poliert. Stoßdämpfer, CDI, Seitendeckel sind auch dran. Ursprünglich waren ein 14er Ritzel mit einem 39er Kettenblatt montiert, was mit der Originalkette auch funktioniert. Ich habe aber die Originale 15/37er Übersetzung verbaut.
Viele der Aluteile sind matt poliert: Öltank, Motorseitendeckel, obere Stoßdämpferteile, Bremssattelhalterung hinten. Ich behaupte optisch ist die SRX eine 2+. Nicht 1, da es doch hier und da ein paar Kratzer im Lack gibt, die man aber eher auf den 2ten Blick sieht und zu einem 30 Jahre alten Motorrad dazu gehören.
Was fehlt noch: Der Auspuff (1XL) + Krümmer muss noch montiert werden, jedoch will ich erst noch die Halterungen optimieren. Tankdeckel und Benzinhahn werde ich noch zerlegen und aufarbeiten. Tankdeckel am besten immer in einer Box zerlegen, fliegt die winzige Feder und Kugel für die Schlossklappe weg, findet man die i.d.R. auch nicht mehr wieder. Max. 5h Arbeit, dann wäre die SRX wieder vollständig zusammen und betriebsbereit.
Morgen früh werde ich noch zum Flaschner um die Ecke gehen. Der soll mir 4 Bleche als Abdeckung für die zerkratzten Soziusstreben anfertigen. Das wird max. 15 min. dauern. Bin gespannt, wie das optisch wirkt.