26.10.2018, 16:14
HU für ältere Motorräder ist in Berlin auch ganz entspannend. Offentsichtliche Fehler wie Ölverluste, abgefahrene Reifen und Bremsbeläge müssen schon beseitigt sein. Ansonsten gehen die Prüfer davon aus, dass der Fahrer an seiner Gesundheit interessiert ist und auf den Zustand seiner Maschine achtet.
Ich bin diesen Sommer mit defekten Simmeringen an der Gabel (habe ich kaschiert und anschließend rep.) und einem Lenkkopflager mit Mittelrastung (habe ich erst bei der Rep. der Gabel bemerkt und rep.) durch die HU gekommen. Mein Prüfer hat zum Ende den E-Starterknopf gesucht, vorher hatte ich sie ihm angetreten (das hat bisher noch kein Prüfer geschafft). Aber wie oft kommt schon eine SRX bei der Prüfstelle vorbei und wer nutzt heute noch Kickstarter?
Auf meinen Seitenständerschalter habe ich extra hingewiesen, sonst hätte er ihn gar nicht getestet und die Mühe des Wiederanschlusses wäre umsonst gewesen.
Ich bin diesen Sommer mit defekten Simmeringen an der Gabel (habe ich kaschiert und anschließend rep.) und einem Lenkkopflager mit Mittelrastung (habe ich erst bei der Rep. der Gabel bemerkt und rep.) durch die HU gekommen. Mein Prüfer hat zum Ende den E-Starterknopf gesucht, vorher hatte ich sie ihm angetreten (das hat bisher noch kein Prüfer geschafft). Aber wie oft kommt schon eine SRX bei der Prüfstelle vorbei und wer nutzt heute noch Kickstarter?
Auf meinen Seitenständerschalter habe ich extra hingewiesen, sonst hätte er ihn gar nicht getestet und die Mühe des Wiederanschlusses wäre umsonst gewesen.