15.04.2019, 18:35
Mal wieder ein kleines Update für meine Maschine No1.
Kürzlich habe ich den Steuerkettenspanner mal gesichtet um die Steuerkette zu überprüfen die nun ca 35km runter hat.
Der Spanner hat noch 9 Raststufen übrig. Eine Kettenlaufleistung von ca 50tkm ist somit zu erwarten.
Den Originalmotor werde ich wohl dieses Jahr noch drin lassen und die 80tkm vollmachen.
Der Motor läuft einfach noch zu rund.
Die beiden Motordeckel werde ich vor dem anstehenden Ölwechsel durch frisch polierte ersetzen.
Gerade habe ich ein neues Armaturenbrett für die Maschinefertig gemacht das ich aus den besten Teilen zusammengebaut habe die ich noch hatte.
Das Alu-Board habe ich nass bis 2000 geschliffen und dann mit "Viss" und hartem Spül-Schwamm leicht mattiert und mit Klarlack aus der Dose behandelt.
Das Ergebnis wirkt in Natura sehr edel.
Ich hoffe die Bilder bringen das rüber.
Gruss
Peter
Kürzlich habe ich den Steuerkettenspanner mal gesichtet um die Steuerkette zu überprüfen die nun ca 35km runter hat.
Der Spanner hat noch 9 Raststufen übrig. Eine Kettenlaufleistung von ca 50tkm ist somit zu erwarten.
Den Originalmotor werde ich wohl dieses Jahr noch drin lassen und die 80tkm vollmachen.
Der Motor läuft einfach noch zu rund.
Die beiden Motordeckel werde ich vor dem anstehenden Ölwechsel durch frisch polierte ersetzen.
Gerade habe ich ein neues Armaturenbrett für die Maschinefertig gemacht das ich aus den besten Teilen zusammengebaut habe die ich noch hatte.
Das Alu-Board habe ich nass bis 2000 geschliffen und dann mit "Viss" und hartem Spül-Schwamm leicht mattiert und mit Klarlack aus der Dose behandelt.
Das Ergebnis wirkt in Natura sehr edel.
Ich hoffe die Bilder bringen das rüber.
Gruss
Peter