Grosser Service ist fast fertig.
Da die Entscheidung fiel dass der Motor nochmal 10tkm drin bleibt habe ich Ventile eingestellt und mir dem fälligen Ölwechsel
einige Arbeiten gemacht.
Die Motordeckel sollten gegen frisch polierte weichen.
Bei der Gelegenheit habe ich mir die Ölpumpe angeschaut.
Es war eine 4mm Pumpe die weitgehend hinüber war. Der äussere Rotor der Lenzpumpe war komplett hinüber.
Der Motor lief bislang gut und die Druckprüfung per Steigleitung letztes Jahr
ergab noch ganz gute Werte. Das trotz einer fast fertigen Ölpumpe.
Ich habe sie gegen eine gute 6mm Pumpe ersetzt und die Motordeckel beide getauscht.
die 10tkm alte Kupplung habe ich vermessen.
Die Beläge haben nur 1/10mm zum Untermaß. Die Federn 2/10mm zum Untermaß.
Das erstaunte mich. Ich mutmaße dass diese Bauteile das meiste an Maß binnen der ersten km verbrauchen.
Eine neue Feder am Kupplungsausrückhebel war ebenfalls erforderlich (die alte war gebrochen, das Ersatzteil ist nicht mehr verfügbar)
Auspuff habe ich komplett gegen einen frisch gemachten ersetzt (VHT-3 Komponenten Lacksystem), und frisch polierte Krümmer.
Den revidierten Seitenständerschalter habe ich noch mit dem Duplicolor 2K-Lack gemacht.
Die renovierten Griffarmaturen eingebaut, und den Lenker ausgewechselt (Lenkker-Gewicht-Gewinde links war defekt) sodass ich die Messing
Lenkerenden von Oliver einbauen konnte.
Im Zuge der Revision habe ich noch eine neue Gabel mit Tarozzi-Standrohren und polierten Tauchrohren eingebaut.
Schliesslich noch frisch überholte Bremssättel vorne verbaut.
Für die nächsten 10tkm ist die Maschine so übermorgen fertig.
Der Tachostand wie sichtbar stimmt nicht, den Tacho habe ich gewechsel. Es sind 76.000km
Gruss
Peter
Da die Entscheidung fiel dass der Motor nochmal 10tkm drin bleibt habe ich Ventile eingestellt und mir dem fälligen Ölwechsel
einige Arbeiten gemacht.
Die Motordeckel sollten gegen frisch polierte weichen.
Bei der Gelegenheit habe ich mir die Ölpumpe angeschaut.
Es war eine 4mm Pumpe die weitgehend hinüber war. Der äussere Rotor der Lenzpumpe war komplett hinüber.
Der Motor lief bislang gut und die Druckprüfung per Steigleitung letztes Jahr
ergab noch ganz gute Werte. Das trotz einer fast fertigen Ölpumpe.
Ich habe sie gegen eine gute 6mm Pumpe ersetzt und die Motordeckel beide getauscht.
die 10tkm alte Kupplung habe ich vermessen.
Die Beläge haben nur 1/10mm zum Untermaß. Die Federn 2/10mm zum Untermaß.
Das erstaunte mich. Ich mutmaße dass diese Bauteile das meiste an Maß binnen der ersten km verbrauchen.
Eine neue Feder am Kupplungsausrückhebel war ebenfalls erforderlich (die alte war gebrochen, das Ersatzteil ist nicht mehr verfügbar)
Auspuff habe ich komplett gegen einen frisch gemachten ersetzt (VHT-3 Komponenten Lacksystem), und frisch polierte Krümmer.
Den revidierten Seitenständerschalter habe ich noch mit dem Duplicolor 2K-Lack gemacht.
Die renovierten Griffarmaturen eingebaut, und den Lenker ausgewechselt (Lenkker-Gewicht-Gewinde links war defekt) sodass ich die Messing
Lenkerenden von Oliver einbauen konnte.
Im Zuge der Revision habe ich noch eine neue Gabel mit Tarozzi-Standrohren und polierten Tauchrohren eingebaut.
Schliesslich noch frisch überholte Bremssättel vorne verbaut.
Für die nächsten 10tkm ist die Maschine so übermorgen fertig.
Der Tachostand wie sichtbar stimmt nicht, den Tacho habe ich gewechsel. Es sind 76.000km
Gruss
Peter