01.06.2019, 03:11
Aloha
Die Teilnehmer vom Treffen wissen bereits, meine No1 war platt. Einen Tag vorm Forumtreff hatte ich nach einigen Spielereien an der linken Vergasernadel Probleme.
Ich hatte die Nadel testweie tiefer gehängt und das Ganze dann wieder rückgängig gemacht. Danach ging nix mehr. Ruckelnder Lauf etc.
Nun habe ich mich der Sache angenommen und Vergaser plus Ansaugstutzen abgenommen.
Fazit: O-Ringe in den Ansaugstutzen platt, und Delaminierung am Gummi.
Das Ganze war ordentlich renovierungsbedürftig
Hab den Vergaser eingebaut den ich von Cris letztes Jahr bekommen habe.
Danach gings schwierig die Maschine anzulassen, so wie das bei Vergaserwechsel üblich ist.
Nach etlichen Versuchen konnte ich starten (per Anschieben)
An dem neuen Vergaser mussten anscheinend noch ein paar Sachen gemacht werden.
Die Leerlaug-Gemisch-Schraube musste ich ersetzen. Den Vergaser nochmals ausbauen.
Dafür habe ich im zweiten Anlauf nur 8 Min gebraucht.
Die Untersucheung des gesamten Vergaser-Ansaug-Bereichs war aufschlussreich.
Der Luftfilter-Kasten hängt nur noch an 2 anstatt 4 Schauben. Die anderen 2 Gewindeaufnahmen sind weggebröckelt.
Die Ansaugstutzen sind dabei zu delaminieren und die O-Ringe ( die ich vor 35.000 km eingesetzt habe (Athena) sind hin)
Neuwertige Ansaugstutzen hatte ich zum Glück noch
Nun habe ich das ganze so weit das die Maschine läuft. Der neue Vergaser läuft besser als der alte. Die Leerlauf-Gemischschraube muss ich noch feinjustieren.
Der Schlauch vom Ansaugstutzn links zum Benzinhahn muss erneuert werden.
Dieses ganze System Vergaser, Benzinhahn und Ansaugstutzen ist sehr empfindlich.
Ich denke es lohnt das mal so alle 25tkm zu untersuchen.
Gruss
Peter
Die Teilnehmer vom Treffen wissen bereits, meine No1 war platt. Einen Tag vorm Forumtreff hatte ich nach einigen Spielereien an der linken Vergasernadel Probleme.
Ich hatte die Nadel testweie tiefer gehängt und das Ganze dann wieder rückgängig gemacht. Danach ging nix mehr. Ruckelnder Lauf etc.
Nun habe ich mich der Sache angenommen und Vergaser plus Ansaugstutzen abgenommen.
Fazit: O-Ringe in den Ansaugstutzen platt, und Delaminierung am Gummi.
Das Ganze war ordentlich renovierungsbedürftig
Hab den Vergaser eingebaut den ich von Cris letztes Jahr bekommen habe.
Danach gings schwierig die Maschine anzulassen, so wie das bei Vergaserwechsel üblich ist.
Nach etlichen Versuchen konnte ich starten (per Anschieben)
An dem neuen Vergaser mussten anscheinend noch ein paar Sachen gemacht werden.
Die Leerlaug-Gemisch-Schraube musste ich ersetzen. Den Vergaser nochmals ausbauen.
Dafür habe ich im zweiten Anlauf nur 8 Min gebraucht.
Die Untersucheung des gesamten Vergaser-Ansaug-Bereichs war aufschlussreich.
Der Luftfilter-Kasten hängt nur noch an 2 anstatt 4 Schauben. Die anderen 2 Gewindeaufnahmen sind weggebröckelt.
Die Ansaugstutzen sind dabei zu delaminieren und die O-Ringe ( die ich vor 35.000 km eingesetzt habe (Athena) sind hin)
Neuwertige Ansaugstutzen hatte ich zum Glück noch
Nun habe ich das ganze so weit das die Maschine läuft. Der neue Vergaser läuft besser als der alte. Die Leerlauf-Gemischschraube muss ich noch feinjustieren.
Der Schlauch vom Ansaugstutzn links zum Benzinhahn muss erneuert werden.
Dieses ganze System Vergaser, Benzinhahn und Ansaugstutzen ist sehr empfindlich.
Ich denke es lohnt das mal so alle 25tkm zu untersuchen.
Gruss
Peter