23.06.2019, 18:44
(23.06.2019, 15:00)LucaGregory schrieb: Apropos Seitendeckel. Die Gewinde von den je 3 Schrauben sind ja auch so ein Schwachpunkt.Hi Oliver,
Bei meinem rechten Seitendeckel war eines der Gewinde komplett vermurkst. Ich habe das Gewinde bzw. das Loch auf 8,5mm aufgebohrt und mit dem Dremel etc. die Teile die innen noch stehen geblieben sind entfernt. Als Ersatz wurde eine Hülse mit einem Innengewinde quasi eingenietet. Hatte die Nieten samt Zange von einem befreundeten Metallbauer bekommen.
ich muss sagen, die roten Seitendeckel sehen echt klasse zu Deiner roten SRX aus. Für meinen Geschmack passt es zu Deiner SRX besser als in gelb bei Jörg seiner. Überlege mal, ob Du nicht noch den Lack von Deiner lackmäßig nicht so schönen Schwinge auch in rot machst. Idealerweise von einer Schwinge die Du noch "übrig" hast. Ich hätte evtl. auch noch eine da.
Gewinde: Ein ausgerissenes Seitendeckelgewinde kam mir noch nicht vor, dafür jedoch bereits mehrere vom Benzinhahn. Reparateur im Grunde genau gleich. Aufbohren auf 8mm, dann passendes Einpressgewinde M6 eintreiben. Geht auch gut mit einem kleinen Hammer und passenden Dorn.
Gruß Chris