gestern habe ich mal gute 2h Zeit in die SRX investiert. Lt. Verkäufer geht der Motor wohl kurz an aber gleich wieder aus. So habe ich ohne selbst vorher zu probieren den Vergaser ausgebaut. Natürlich kamen mir beide Ansaugstutzen ohne Aluflansch entgegen. Kein Problem: neue Ansaugstutzen plus gerichteter Vergaser angebaut, 2-3x Antreten, Motor läuft. Sehr ruhig sogar. Die Steuerkette hat noch 7 Klicks, was zu 40tkm passt. Das alles hat keine 30min in Anspruch genommen. Interessant: Alle Gummis sind noch schön weich. Die restliche Zeit habe ich mit einer intensiven Grundreinigung der SRX mit abgebauten Tank verbracht.
Auch werde ich mal ein Stück fahren müssen, da ich unbedingt wissen will, inwieweit es Geräusche vom Getriebe gibt. Ich habe es mit Unterstellböcken versucht herauszuhören....bin mir aber nicht sicher ob die Kette laut ist. Ich denke es braucht auch Last am Getriebe um zu hören ob es Pitting gibt oder nicht. Ist der Motor in Ordnung, bleibt der wie er ist und muss nicht zerlegt werden.
Gruß Chris
Auch werde ich mal ein Stück fahren müssen, da ich unbedingt wissen will, inwieweit es Geräusche vom Getriebe gibt. Ich habe es mit Unterstellböcken versucht herauszuhören....bin mir aber nicht sicher ob die Kette laut ist. Ich denke es braucht auch Last am Getriebe um zu hören ob es Pitting gibt oder nicht. Ist der Motor in Ordnung, bleibt der wie er ist und muss nicht zerlegt werden.
Gruß Chris