08.03.2015, 16:26
Geil, Mopped sieht schon gar nicht mehr gut aus.
Heute morgen notdürftig den abvibrierten Bremsflüssigkeitsbehäter repariert und los----
Erst ist sie schlecht angesprungen: Vermute schlechter Sprit oder aber Ventile???
Dann war ich bei Karl am Kanal, da hab ich dann ne Macke im Lack am Tank entdeckt, möglicherweis Reisverschluß beim Kicken, dann Öl am Vorderrad. Ganzganz wenig, ausgehend von der Nabe an den Speichen heruntergelaufen. Simmeringe scheinen trocken zu sein, muss ich beobachten.
Dass der Zylinderfuss ein bisschen sifft, war mir ja klar, Anschlüsse vom Ölkühler muss ich auch noch nachziehen.
Mittlerweile ist der Tacho von innen nass, liegt am Silikon, dass ich zur Abdichtung des Kabelanschlusses verwendet habe, muss ich aber ohnhin nochmal dran, damit der DZM richtig anzeigt.
Nun aber das Beste: Auf der Rückfahrt plötzlich Ausfall des elektronischen Tachos, dann kam er mal wieder und zeigte Unterspannungswarnung an. Gleichzeitig kein Sprit mehr (275km), also an die Tanke. Umgesehen, Nummernschild abvibriert und weg. Natürlich mitsamt Kennzeichenleuchte, wobei die abgerissenen Kabel einen Kurzschluß produziert haben.
Das Nummerschild habe ich zum Glück wiedergefunden, braucht nur etas schwarze Farbe und eine neue Befestigung.
Alles in allem gelungene 80 Sonntagkilometer.
Heute morgen notdürftig den abvibrierten Bremsflüssigkeitsbehäter repariert und los----
Erst ist sie schlecht angesprungen: Vermute schlechter Sprit oder aber Ventile???
Dann war ich bei Karl am Kanal, da hab ich dann ne Macke im Lack am Tank entdeckt, möglicherweis Reisverschluß beim Kicken, dann Öl am Vorderrad. Ganzganz wenig, ausgehend von der Nabe an den Speichen heruntergelaufen. Simmeringe scheinen trocken zu sein, muss ich beobachten.
Dass der Zylinderfuss ein bisschen sifft, war mir ja klar, Anschlüsse vom Ölkühler muss ich auch noch nachziehen.
Mittlerweile ist der Tacho von innen nass, liegt am Silikon, dass ich zur Abdichtung des Kabelanschlusses verwendet habe, muss ich aber ohnhin nochmal dran, damit der DZM richtig anzeigt.
Nun aber das Beste: Auf der Rückfahrt plötzlich Ausfall des elektronischen Tachos, dann kam er mal wieder und zeigte Unterspannungswarnung an. Gleichzeitig kein Sprit mehr (275km), also an die Tanke. Umgesehen, Nummernschild abvibriert und weg. Natürlich mitsamt Kennzeichenleuchte, wobei die abgerissenen Kabel einen Kurzschluß produziert haben.
Das Nummerschild habe ich zum Glück wiedergefunden, braucht nur etas schwarze Farbe und eine neue Befestigung.
Alles in allem gelungene 80 Sonntagkilometer.