27.02.2020, 21:50
Ich montiere die Reifen ganz klassisch mit Montierhebeln. Normalerweise mit zwei, für alte Reifen, bei denen das Gummi langsam in Holz übergeht, brauche ich noch einen dritten. Ich brauche für die Felgen Kunststoffschoner, dann noch Reifenmontageschlonz und ein Gestell mit Hebel, um den Reifen ins Felgenbett zu drücken.
Für mich geht die Montage mit Hebeln in Ordnung, auch wenn es schweisstreibend ist und nicht ohne Flüche geht.
Breite Reifen lassen sich leichter montieren. Manchmal bläst die Luft zwischen frisch montierten Reifen und Felge durch. Der Reifen wird so nicht über den Hump gedrückt. Da hilft ein Spanngurt über der Reifenmitte. Der drückt die Flanken an die Felge.
Gruss vom Fredi
Für mich geht die Montage mit Hebeln in Ordnung, auch wenn es schweisstreibend ist und nicht ohne Flüche geht.
Breite Reifen lassen sich leichter montieren. Manchmal bläst die Luft zwischen frisch montierten Reifen und Felge durch. Der Reifen wird so nicht über den Hump gedrückt. Da hilft ein Spanngurt über der Reifenmitte. Der drückt die Flanken an die Felge.
Gruss vom Fredi