14.03.2015, 00:16
Hallo,
kurzes Update:
Nachdem ich die SRX komplett zerlegt hatte, habe ich mir erstmal eine Sandstrahlkabine gebaut und angefangen ein paar Teile zu sandstrahlen bzw. die Aluteile mit Glasperlen zu strahlen.
Hier die Ergebnisse
Dann habe ich alle Öffnungen und Simmerringe am Motor mit Karosseriedichtknete zugemacht, Bleche vor die Einlass- und Auslasskanäle gemacht und jetzt steht der Motor in der Strahlkabine.
Außerdem habe ich einen Versuch gestartet den Tank innen zu entrosten, und zwar mit Elektrolyse, d.h. mit Waschsoda-Lauge gefüllt und ein Netzteil mit Minus an den Tank und Plus an eine Opferanode, die in der Lauge hängt angeschlossen. Hab das mal ein paar Stündchen laufen lassen und es arbeitet ganz gut. Wegen der starken Verrostung werde ich die Prozedur aber noch ein paar mal wiederholen müssen.
kurzes Update:
Nachdem ich die SRX komplett zerlegt hatte, habe ich mir erstmal eine Sandstrahlkabine gebaut und angefangen ein paar Teile zu sandstrahlen bzw. die Aluteile mit Glasperlen zu strahlen.
Hier die Ergebnisse
Dann habe ich alle Öffnungen und Simmerringe am Motor mit Karosseriedichtknete zugemacht, Bleche vor die Einlass- und Auslasskanäle gemacht und jetzt steht der Motor in der Strahlkabine.
Außerdem habe ich einen Versuch gestartet den Tank innen zu entrosten, und zwar mit Elektrolyse, d.h. mit Waschsoda-Lauge gefüllt und ein Netzteil mit Minus an den Tank und Plus an eine Opferanode, die in der Lauge hängt angeschlossen. Hab das mal ein paar Stündchen laufen lassen und es arbeitet ganz gut. Wegen der starken Verrostung werde ich die Prozedur aber noch ein paar mal wiederholen müssen.