update:
die SRX ist gestern an Stephan aus Gärtringen übergegegangen. Eigentlich wollte er die silberne haben, empfahl Ihm aber besser die schwarze zu nehmen, da diese mit EZ87 keine AU benötigt und außerdem ca. 10tkm weniger auf dem Tacho hat. Die Lackteile in silber baute ich einfach um. Auch bekam die SRX die Original SRX Spiegel sowie Soziusrasten montiert. Somit ist diese SRX 600 beinahe 100% unverbaut und Orginal. Gestern Abend war ich noch TÜV neu machen und die 33kW umschreiben lassen (wurde 1999 auf 20kW gedrosselt). 45€ TÜV + 35€ Umschreibung. Zeitaufwand: 13min. Danach konnte ich Stephan die SRX auch gleich noch heim bringen.
Zum Glück wohnt Stephan nur ein paar km weit weg von mir, da sich im nachhinein leider noch ein paar Probleme ergaben, die sich zuvor so nicht bemerkbar machten. So musste ich heute noch mal den Vergaser tauschen, weil die SRX ohne ein wenig Gas zu geben warm einfach nicht mehr angehen wollte. Mit dem anderen Vergaser klappte es einwandfrei. Stephan ist noch nicht so geübt mit dem ankicken und jedes Startproblem ist natürlich ein Ärgerniss. Damit nicht genug musste ich außerdem noch Zündspule und Lima austauschen, weil der Motor beim fahren nach ein paar min einfach ausging, konnte aber nach ca. 20-30 Sek. wieder gestartet werden. Komisch, dass diese Problematik bei mir als ich ein paar kurze Testfahrten machte, die SRX immer sauber lief. Nach dem Tausch wurde noch mal getestet und die SRX lief dann auch zuverlässig längere Zeit. Der Lima Tausch geht ja denkbar einfach und schnell, wenn man die SRX abgestützt seitlich ablegen kann. Ob nun Zündspule oder Lima warm aussetzer haben, weiß ich leider nicht und muss ich mal abklären. Wird nicht so einfach sein.
Ich habe schon diverse SRX'en verkauft aber sowas hatte ich noch nie erlebt. Zum Glück wohnt Stephan aber sozusagen um die Ecke, sodass ich hier noch mit relativ wenig Aufwand nachbessern konnte und auch musste. Ich lerne aber daraus, dass man mit nur sehr kurzen Testphasen und nur Motorlauf im Stand noch lange nicht ganz genau weiß ob die SRX dann auch im Fahrbetrieb zuverlässig läuft, vor allem nach einer Komplettrevision. Eigentlich müsste man mal mind. 10km fahren, erst dann ist die SRX richtig warm und thermische Probleme würden sich ggf. erst dann zeigen.
Unterm Strich bin ich dann trotz des zusätzlichen Stresses zufrieden eine schöne und techn. einwandfreie SRX abliefern zu können und Stephan ist es auch. Vielleicht antwortet er ja noch hierauf mit einem Foto und ein paar Worten.
Noch einmal zur Erinnerung: nur in den 5ten ab ca. 4000 U/min im 4ten schalten sowie 5te Gang fahrten unter 3500 U/min unterlassen! Außerdem nur DOT5 Bremsflüssigkeit an dieser SRX verwenden nicht mit der "normalen" mischen.
die SRX ist gestern an Stephan aus Gärtringen übergegegangen. Eigentlich wollte er die silberne haben, empfahl Ihm aber besser die schwarze zu nehmen, da diese mit EZ87 keine AU benötigt und außerdem ca. 10tkm weniger auf dem Tacho hat. Die Lackteile in silber baute ich einfach um. Auch bekam die SRX die Original SRX Spiegel sowie Soziusrasten montiert. Somit ist diese SRX 600 beinahe 100% unverbaut und Orginal. Gestern Abend war ich noch TÜV neu machen und die 33kW umschreiben lassen (wurde 1999 auf 20kW gedrosselt). 45€ TÜV + 35€ Umschreibung. Zeitaufwand: 13min. Danach konnte ich Stephan die SRX auch gleich noch heim bringen.
Zum Glück wohnt Stephan nur ein paar km weit weg von mir, da sich im nachhinein leider noch ein paar Probleme ergaben, die sich zuvor so nicht bemerkbar machten. So musste ich heute noch mal den Vergaser tauschen, weil die SRX ohne ein wenig Gas zu geben warm einfach nicht mehr angehen wollte. Mit dem anderen Vergaser klappte es einwandfrei. Stephan ist noch nicht so geübt mit dem ankicken und jedes Startproblem ist natürlich ein Ärgerniss. Damit nicht genug musste ich außerdem noch Zündspule und Lima austauschen, weil der Motor beim fahren nach ein paar min einfach ausging, konnte aber nach ca. 20-30 Sek. wieder gestartet werden. Komisch, dass diese Problematik bei mir als ich ein paar kurze Testfahrten machte, die SRX immer sauber lief. Nach dem Tausch wurde noch mal getestet und die SRX lief dann auch zuverlässig längere Zeit. Der Lima Tausch geht ja denkbar einfach und schnell, wenn man die SRX abgestützt seitlich ablegen kann. Ob nun Zündspule oder Lima warm aussetzer haben, weiß ich leider nicht und muss ich mal abklären. Wird nicht so einfach sein.
Ich habe schon diverse SRX'en verkauft aber sowas hatte ich noch nie erlebt. Zum Glück wohnt Stephan aber sozusagen um die Ecke, sodass ich hier noch mit relativ wenig Aufwand nachbessern konnte und auch musste. Ich lerne aber daraus, dass man mit nur sehr kurzen Testphasen und nur Motorlauf im Stand noch lange nicht ganz genau weiß ob die SRX dann auch im Fahrbetrieb zuverlässig läuft, vor allem nach einer Komplettrevision. Eigentlich müsste man mal mind. 10km fahren, erst dann ist die SRX richtig warm und thermische Probleme würden sich ggf. erst dann zeigen.
Unterm Strich bin ich dann trotz des zusätzlichen Stresses zufrieden eine schöne und techn. einwandfreie SRX abliefern zu können und Stephan ist es auch. Vielleicht antwortet er ja noch hierauf mit einem Foto und ein paar Worten.
Noch einmal zur Erinnerung: nur in den 5ten ab ca. 4000 U/min im 4ten schalten sowie 5te Gang fahrten unter 3500 U/min unterlassen! Außerdem nur DOT5 Bremsflüssigkeit an dieser SRX verwenden nicht mit der "normalen" mischen.