03.05.2020, 13:35
#m.eckert77
ich habe den original LuFi-Kasten mit K&N Filterplatte verwendet, die Verbindung Vergaser - LuFi-Kasten habe ich auf Silikonschlauch Turboladerzubehör hergestellt.
Man muß die Löcher im Kasten etwas größer machen, ist etwas friemelig. Vergaserdüsen kann ich bei der nächsten Demontage nachliefern.
#wergan
Das eintragen der Auspuff-Anlage sollte nicht das Problem sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn keiner Grund hat sich zu beschweren oder zu ärgern, ist auch kein Kläger da.
Ich will damit sagen, ich kann mit einer zu lauten Anlage so fahren, das sich keine gestört fühlt.
Als Beispiel habe ich noch eine Königswelle 900SS mit offenen Contirohren, natürlich sind die Contis laut, aber schön laut.
Und ich habe in 30Jahren noch nie Theater wegen zu laut gehabt.
Ein größeres Problem ist das Eintragen von , in meinem Fall, die Räder oder Mehrleistung. Mein "Berater" vom TÜV hat mir von fast unüberwindlichen Hürden berichtet.
Diese Leute gehen auch auf einem schmalen Grad, z.B. darf er ein selbsteingespeichtes Rad nicht eintragen, das darf seit letztem Jahr nur zertifizierte Radspeichereien oder man weist die Herkunft von einem Großserienhersteller nach.
Einen Eintrag Mehrleistung wegen Hubraum, Nocke u. Vergaser habe ich gar nicht probiert, der Tüvler hat mir abgeraten. Das würde dann nur über Leistungsmessung, Abgasgutachten
gehen, und Kosten verursachen die den Wert des Fahrzeugs wohl übersteigen. (Zumindest bei uns im östlichen Nordreinwestfalen)
Darum und unter uns: Hinter der Hand (merkt sowieso keiner).
ich habe den original LuFi-Kasten mit K&N Filterplatte verwendet, die Verbindung Vergaser - LuFi-Kasten habe ich auf Silikonschlauch Turboladerzubehör hergestellt.
Man muß die Löcher im Kasten etwas größer machen, ist etwas friemelig. Vergaserdüsen kann ich bei der nächsten Demontage nachliefern.
#wergan
Das eintragen der Auspuff-Anlage sollte nicht das Problem sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn keiner Grund hat sich zu beschweren oder zu ärgern, ist auch kein Kläger da.
Ich will damit sagen, ich kann mit einer zu lauten Anlage so fahren, das sich keine gestört fühlt.
Als Beispiel habe ich noch eine Königswelle 900SS mit offenen Contirohren, natürlich sind die Contis laut, aber schön laut.
Und ich habe in 30Jahren noch nie Theater wegen zu laut gehabt.
Ein größeres Problem ist das Eintragen von , in meinem Fall, die Räder oder Mehrleistung. Mein "Berater" vom TÜV hat mir von fast unüberwindlichen Hürden berichtet.
Diese Leute gehen auch auf einem schmalen Grad, z.B. darf er ein selbsteingespeichtes Rad nicht eintragen, das darf seit letztem Jahr nur zertifizierte Radspeichereien oder man weist die Herkunft von einem Großserienhersteller nach.
Einen Eintrag Mehrleistung wegen Hubraum, Nocke u. Vergaser habe ich gar nicht probiert, der Tüvler hat mir abgeraten. Das würde dann nur über Leistungsmessung, Abgasgutachten
gehen, und Kosten verursachen die den Wert des Fahrzeugs wohl übersteigen. (Zumindest bei uns im östlichen Nordreinwestfalen)
Darum und unter uns: Hinter der Hand (merkt sowieso keiner).