19.05.2020, 19:29
Jetzt bin ich seit fünf Jahren hier registriert und es fehlt immer noch die Vorstellung...
Nun denn: Alter weißer Mann, Motorradfahrer seit 1988, überwiegend Yamaha, meist Einzylinder. Aktuell stehen eine SR500 (2J4), eine XJ600 Diversion (4BR) und natürlich eine SRX (1JK) auf dem Hof. Die zweite SRX (1XL) steht in Teilen im Arbeitszimmer und im Keller und wartet darauf, dass eins der Kinder alt genug wird, um fahren zu dürfen.
Meine erste SRX kam 1999 in Haus, musste aber leider 2006 wieder gehen, da ihr die Einreise nach Australien verweigert wurde. In Australien musste ich lernen, in was für einem Paradies wir hier in D leben, wenn es um den Gebrauchtmarkt für Motorräder geht. Nach über einem Jahr habe ich dann über einen Händler, der ganze Container voll mit gebrauchten Motorrädern aus Japan importierte, eine 1JK mit 15.000km auf der Uhr erstanden. Die durfte 2011 als Umzugsgut mit nach D und ist wahrscheinlich die einzige hier zugelassene SRX, die ein paar Runden auf der MotoGP Strecke auf Phillip Island drehen durfte. Inzwischen steht der Kilometerzähler bei 58.000 und es werden bestimmt noch viel mehr.
Die XJ habe ich von meinem Bruder übernommen und sie dient mir hauptsächlich als Transportmittel für öde Strecken auf der Autobahn. Da ist so ein Vierzylinder schon eine feine Sache. Die SR500, auf der meine Karriere 1988 begann, war ein paar Jahre in guten Händen geparkt, weil sie auch nicht mit nach Oz durfte. Nun ist sie wieder zu Hause.
Schöne Grüße aus Darmstadt,
Axel
Nun denn: Alter weißer Mann, Motorradfahrer seit 1988, überwiegend Yamaha, meist Einzylinder. Aktuell stehen eine SR500 (2J4), eine XJ600 Diversion (4BR) und natürlich eine SRX (1JK) auf dem Hof. Die zweite SRX (1XL) steht in Teilen im Arbeitszimmer und im Keller und wartet darauf, dass eins der Kinder alt genug wird, um fahren zu dürfen.
Meine erste SRX kam 1999 in Haus, musste aber leider 2006 wieder gehen, da ihr die Einreise nach Australien verweigert wurde. In Australien musste ich lernen, in was für einem Paradies wir hier in D leben, wenn es um den Gebrauchtmarkt für Motorräder geht. Nach über einem Jahr habe ich dann über einen Händler, der ganze Container voll mit gebrauchten Motorrädern aus Japan importierte, eine 1JK mit 15.000km auf der Uhr erstanden. Die durfte 2011 als Umzugsgut mit nach D und ist wahrscheinlich die einzige hier zugelassene SRX, die ein paar Runden auf der MotoGP Strecke auf Phillip Island drehen durfte. Inzwischen steht der Kilometerzähler bei 58.000 und es werden bestimmt noch viel mehr.
Die XJ habe ich von meinem Bruder übernommen und sie dient mir hauptsächlich als Transportmittel für öde Strecken auf der Autobahn. Da ist so ein Vierzylinder schon eine feine Sache. Die SR500, auf der meine Karriere 1988 begann, war ein paar Jahre in guten Händen geparkt, weil sie auch nicht mit nach Oz durfte. Nun ist sie wieder zu Hause.
Schöne Grüße aus Darmstadt,
Axel