Kurzes Update:
über den Winter hab ich mir eine neue Sitzbank gegönnt, die ich gemeinsam mit einem Raumausstatter (!), der Motorrad- und Oldtimer-affin und zudem glücklicherweise auch des Nähens kundig ist, aufgebaut habe.
Grundgedanke war der, bei Bedarf bzw. Soziafahrten auch wieder schnell und problemlos auf die Originalsitzbank zurückgreifen zu können; daher habe ich mir eine zweite Sitzbank besorgt und auf dieser Basis die unten gezeigte aufgebaut. Ein zweites Schloss mit passendem Schlüssel war leider nicht zur Hand, deshalb habe ich die (Feder-)Arretierung der Bank so modifiziert, dass ich diese mit dem Band am hinteren Ende der Sitzbank lösen kann. Zugegeben: nicht die aller-eleganteste oder technisch ausgereifteste Lösung - aber sie funktioniert. Gut sogar.
Und meine SRX ist ja (auch das wird auf den Bildern klar) eine Alltagsmaschine und kein Showroom-Objekt :-)....
über den Winter hab ich mir eine neue Sitzbank gegönnt, die ich gemeinsam mit einem Raumausstatter (!), der Motorrad- und Oldtimer-affin und zudem glücklicherweise auch des Nähens kundig ist, aufgebaut habe.
Grundgedanke war der, bei Bedarf bzw. Soziafahrten auch wieder schnell und problemlos auf die Originalsitzbank zurückgreifen zu können; daher habe ich mir eine zweite Sitzbank besorgt und auf dieser Basis die unten gezeigte aufgebaut. Ein zweites Schloss mit passendem Schlüssel war leider nicht zur Hand, deshalb habe ich die (Feder-)Arretierung der Bank so modifiziert, dass ich diese mit dem Band am hinteren Ende der Sitzbank lösen kann. Zugegeben: nicht die aller-eleganteste oder technisch ausgereifteste Lösung - aber sie funktioniert. Gut sogar.
Und meine SRX ist ja (auch das wird auf den Bildern klar) eine Alltagsmaschine und kein Showroom-Objekt :-)....