Hallo Freunde,
eigentlich wollte ich mal eine längere Pause mit SRX Restaurationen machen und auf keinen Fall so schnell wieder eine anschaffen. Leider lief mir ein Angebot sozusagen über den Weg, bei dem ich nicht widerstehen konnte. Das Komplettpacket erschien mir recht günstig und die diversen Eintragungen und das Zubehör verlockten zusätzlich zum Kauf der SRX. Es handelt sich um eine 1XM die aber seit jeher offen gefahren wurde. Die SRX wurde wohl viel genutzt, sodass es um die 100.000km sein müssen, die das Fahrwerk gelaufen ist. 3 Motoren wurden gefahren, sodass bei dem Packet ein kompletter geschlossener und ein geöffneter Motor dabei sind. Diverse Getriebeteile mit def. 5ten Gang sind auch dabei.
Sollte die SRX wieder neu aufgebaut werden, dann muss alles neu lackiert werden, also auch der Rahmen. Der wurde mal "übergepinselt" und kann so natürlich nicht gelassen werden. Vorstellbar wäre eine "Hochbeinige SRX" aufzubauen, die gut 3-4cm höher als Original ist, da hier Koni's eingetragen wurden die 33cm lang sind. Durch die LSL Gabelbrücke bietet es sich an, die Gabel auch bündig mit der oberen Gabelbrücke abzuschließen, da sonst die 4cm die vom Lenkerstummel verwendet werden komisch oben herausschauen. So jedenfalls mal meine Gedanken.....
Hier also meine neue Anschaffung:
eigentlich wollte ich mal eine längere Pause mit SRX Restaurationen machen und auf keinen Fall so schnell wieder eine anschaffen. Leider lief mir ein Angebot sozusagen über den Weg, bei dem ich nicht widerstehen konnte. Das Komplettpacket erschien mir recht günstig und die diversen Eintragungen und das Zubehör verlockten zusätzlich zum Kauf der SRX. Es handelt sich um eine 1XM die aber seit jeher offen gefahren wurde. Die SRX wurde wohl viel genutzt, sodass es um die 100.000km sein müssen, die das Fahrwerk gelaufen ist. 3 Motoren wurden gefahren, sodass bei dem Packet ein kompletter geschlossener und ein geöffneter Motor dabei sind. Diverse Getriebeteile mit def. 5ten Gang sind auch dabei.
Sollte die SRX wieder neu aufgebaut werden, dann muss alles neu lackiert werden, also auch der Rahmen. Der wurde mal "übergepinselt" und kann so natürlich nicht gelassen werden. Vorstellbar wäre eine "Hochbeinige SRX" aufzubauen, die gut 3-4cm höher als Original ist, da hier Koni's eingetragen wurden die 33cm lang sind. Durch die LSL Gabelbrücke bietet es sich an, die Gabel auch bündig mit der oberen Gabelbrücke abzuschließen, da sonst die 4cm die vom Lenkerstummel verwendet werden komisch oben herausschauen. So jedenfalls mal meine Gedanken.....
Hier also meine neue Anschaffung: