31.10.2014, 18:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2014, 22:18 von admin_istrator.)
Hallo zusammen,
meine SRX-Geschichte.
Ca. 1987 stand eine SRX600 bei uns am Schwimmbadhttp://srx6-freun.de/images/smilies/heart.png
So eine wollte ich!!! Aber wie ohne Geld? Im Frühjahr 1990 stand dann eine SRX600 in der Zeitung. 1 Jahr alt, 12tkm, 3600DM! Das sollte gehen, wieder kein Urlaub dafür in den Osterferien Arbeiten. Morgens um ganz schön früh angerufen, sie war noch da und der Nochbesitzer ist gleich an die Uni. Ich war der erste und bis er nach Hause kommt, konnte keiner mehr anrufen! Sie war mein! Eine kanadische 2EH.
Sie blieb dann ca. 10 Jahre im aktiven Dienst, 8 Jahre bei mir, 2 Jahre in Freundinhand. Der Vogelsberg und der Spessart waren das Heimatrevier. Alpen, Korsika, Apulien, Pyrenäen, Vogesen waren die Urlaubsziele. GSX-R 750 Fahrer auf Korsika: "Man, ist das kleine Motorrad schnell, was ist den das?" Antwort: "Ne SRX" GSX-R: "Ich bin gar nicht mitgekommen" - Antwort: "Ohne Kiste Bier unterm Gepäck und mit Öl im Stoßdampfer wäre es noch schlimmer gekommen" GSX-R "Hast Du ein Bier für mich" Antwort: " Ja, ist aber warm".
In der Zeit bekam sie 4 neue 4. und 5. Gänge, einen neuen 2. Gang, einen neuen Kolben, einen Ölkühler, eine neue Lima, wurde irgendwann mit Hilfe einer teilzerlegten 1XL zu einer 1XL mit 45PS usw. Am Ende 1999 wurde sie stillgelegt. Zu viele TDI, zu wenig Power.
Seit sechs Jahren baue ich sie so nach und nach wieder auf.
EGU Kolben, Kopf selbst gemacht, offener LuFi und seid heute offener Auspuff. Wenn sie technisch durchhält kommt noch ne Nocke und ein anderer Vergaser. Jetzt sind aber erst mal die Optik und die defekten Koni's dran. Alles so nebenher.
Gruß
Gerhard
meine SRX-Geschichte.
Ca. 1987 stand eine SRX600 bei uns am Schwimmbadhttp://srx6-freun.de/images/smilies/heart.png
So eine wollte ich!!! Aber wie ohne Geld? Im Frühjahr 1990 stand dann eine SRX600 in der Zeitung. 1 Jahr alt, 12tkm, 3600DM! Das sollte gehen, wieder kein Urlaub dafür in den Osterferien Arbeiten. Morgens um ganz schön früh angerufen, sie war noch da und der Nochbesitzer ist gleich an die Uni. Ich war der erste und bis er nach Hause kommt, konnte keiner mehr anrufen! Sie war mein! Eine kanadische 2EH.
Sie blieb dann ca. 10 Jahre im aktiven Dienst, 8 Jahre bei mir, 2 Jahre in Freundinhand. Der Vogelsberg und der Spessart waren das Heimatrevier. Alpen, Korsika, Apulien, Pyrenäen, Vogesen waren die Urlaubsziele. GSX-R 750 Fahrer auf Korsika: "Man, ist das kleine Motorrad schnell, was ist den das?" Antwort: "Ne SRX" GSX-R: "Ich bin gar nicht mitgekommen" - Antwort: "Ohne Kiste Bier unterm Gepäck und mit Öl im Stoßdampfer wäre es noch schlimmer gekommen" GSX-R "Hast Du ein Bier für mich" Antwort: " Ja, ist aber warm".
In der Zeit bekam sie 4 neue 4. und 5. Gänge, einen neuen 2. Gang, einen neuen Kolben, einen Ölkühler, eine neue Lima, wurde irgendwann mit Hilfe einer teilzerlegten 1XL zu einer 1XL mit 45PS usw. Am Ende 1999 wurde sie stillgelegt. Zu viele TDI, zu wenig Power.
Seit sechs Jahren baue ich sie so nach und nach wieder auf.
EGU Kolben, Kopf selbst gemacht, offener LuFi und seid heute offener Auspuff. Wenn sie technisch durchhält kommt noch ne Nocke und ein anderer Vergaser. Jetzt sind aber erst mal die Optik und die defekten Koni's dran. Alles so nebenher.
Gruß
Gerhard