13.04.2016, 20:54
Hallo SRX Freunde,
ich habe 2 Motoren komplett zerlegt. Einer wurde offensichtlich wenige tkm zuvor komplett neu gerichtet.....bis auf die Ölpumpe. Die hat man wohl "vergessen" zu ersetzen. Ist die Pumpe mal so verschlissen wie auf den Bildern, muss die komplett mit Gehäuse ersetzt werden. In der Bucht werden ja diverse Ölpumpen angeboten, OHNE dass man sich ein Bild vom Innenleben machen kann. Bevor man also in Erwägung zieht sich eine gebrauchte Ölpumpe zuzulegen, würde ich darauf bestehen Originalbilder des Innenlebens zu erhalten. Die Hörner vom rotierenden Pumpenstern dürften besten bzw. schlechtenstensfalls minimale Kratzspuren aufweisen. Die erlaubten Toleranzen stehen auch im WHB.
Hier, weil ich es so dramatisch selbst noch nie gesehen habe, eine völlig unbrauchbare und nicht reparierbare Ölpumpe. Getriebespäne habe hier ganze Arbeit geleistet.
Gruß Chris
ich habe 2 Motoren komplett zerlegt. Einer wurde offensichtlich wenige tkm zuvor komplett neu gerichtet.....bis auf die Ölpumpe. Die hat man wohl "vergessen" zu ersetzen. Ist die Pumpe mal so verschlissen wie auf den Bildern, muss die komplett mit Gehäuse ersetzt werden. In der Bucht werden ja diverse Ölpumpen angeboten, OHNE dass man sich ein Bild vom Innenleben machen kann. Bevor man also in Erwägung zieht sich eine gebrauchte Ölpumpe zuzulegen, würde ich darauf bestehen Originalbilder des Innenlebens zu erhalten. Die Hörner vom rotierenden Pumpenstern dürften besten bzw. schlechtenstensfalls minimale Kratzspuren aufweisen. Die erlaubten Toleranzen stehen auch im WHB.
Hier, weil ich es so dramatisch selbst noch nie gesehen habe, eine völlig unbrauchbare und nicht reparierbare Ölpumpe. Getriebespäne habe hier ganze Arbeit geleistet.
Gruß Chris