21.12.2016, 17:33
Aha ...ich habe das Gefühl, dass wir alle nur noch unseren Jugendlieben hinterhertrauern *lach*
SG aus Wiesbaden!
Jörg
Jörg
Marktsituation
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21.12.2016, 17:33
Aha ...ich habe das Gefühl, dass wir alle nur noch unseren Jugendlieben hinterhertrauern *lach*
SG aus Wiesbaden!
Jörg
21.12.2016, 18:24
ich stehe auch lieber (noch) auf unter 40.....auch wenn ich schon straff auf die 49 zugehe.....lol....Ideal wäre SRX alter um die 30....jetzt reicht's aber...lach
22.12.2016, 00:38
Tatsächlich fahre ich meine SRX aus sentimentalen Gründen. Und das jetzt auch schon wieder seit 6 Jahren. Kaufgrund für die zweite waren gut 60000 Km in 8 Jahren, mit mehreren GB-Ausflügen und Alpenüberquerungen.
Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen kurzen Winter, Andreas
22.12.2016, 11:56
Die anschaffung der SRX vor 2,5 Jahren geschah bei mir auch aus sentimentalen Gründen.
Nachdem ich mittlerweile auch mal wieder dieses oder jenenes moderne Motorrad probegefahren bin muss ich sagen das der "analog Effekt" der SRX doch deutlich ausschlaggebend für mich ist. Bei einem modernen Moped kommt bei mir einfach nicht DER Fahrpass auf wie auf der SRX. In den 80er Jahren hat sich da schon "irreparabel" mein motorrad-Geschmack in die hirnrinde eingefräst :-) Gruss Peter
22.12.2016, 22:30
Die SRX vereint auch für meinen Geschmack eine Vielzahl von Vorzügen. Der Fahrspaß ist ein ganz wesentlicher Gesichtspunkt. Aber auch die Motorkonstruktion hat es mir angetan - ein wirklich feines Stück Ingenieurarbeit, wenn auch die weiter entwickelten XT-Motoren Optimierungspotentiale aufzeigen. Speziell die Trockensumpfschmierung ist für mich ein Schmankerl, Nockenwelle oben und vier Ventile - was will man mehr! Große Einzylinder übten immer eine Faszination auf mich aus. Beim Klang einer Norton Manx läuft mir noch heute eine Gänsehaut über den Rücken. Es ist einfach so: Die SRX begeistert auch nach 30 Jahren mit ihrer Linienführung und ihrem Minimalismus. Ich komme immer wieder auf das Zitat Aus "Wind, Sand und Sterne" von Antoine de Saint-Exupéry zurück, in dem er die vollkommene Linienführung seines Flugzeugs charakterisiert:
"Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig." Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen. Die SRX in ihrer stilistischen Geschlossenheit macht es schwer, nachträgliche Veränderungen harmonisch in das Design zu integrieren. Stilistisch gelungene Umbauten stellen eine echte Herausforderung dar. Speziell bei der SRX ist weniger mehr, Behutsamkeit das Gebot der Stunde. Im Zweifel lässt man sie, wie sie ist und konzentriert sich auf Details.
Erfahrung ist die Summe aller Pleiten.
23.12.2016, 21:21
ächz...... gerade taucht dieses Sonderangebot auf:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-305-6627 "VB €600.-" Sportliches Angebot Mit bloßen Auge sehe ich da ausser dem Motor (Deckel möglicherweise auch hinüber) nichts verwertbares. Naja, vielleicht ist das Garn vom Sitzbankbezug ja noch brauchbar Ich denke für den Verkäufer wäre es sinnvoll den Motor und einige Kleinteile auszubauen und die Teile separat zu verkaufen. Das erspart dem Käufer eine volle Mülltonne Gruss Peter
23.12.2016, 23:57
Mein Maximalgebot: pro Kilo 6 Cent. Da ist ja wirklich alles krumm und alle geraden Teile bereits abgeschraubt. Tja, Händler halt!
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