Hallo Tom und herzlich willkommen hier im Forum.
Wie es aussieht, findet sich ein immer grösser werdender Teil der SRX-Besitzer hier ein. Laut letzter Veröffentlichung des KBA (2020) waren 373 Maschinen (1XM und 1XL, ohne genullte Importe) zugelassen, 25 weniger als 2 Jahre zuvor.
Ich wundere mich immer über die relativ hohe Zahl an Importen, zumal die SRX ja hierzulande am Schluss regelrecht verramscht wurde. Weiss jemand eine Erklärung?
Alle wesentlichen Empfehlungen hast Du ja sicher hier im Forum schon gelesen, es ist die SRX-online-Bibel!
Ich habe auch auf die TDM-Benzinhähne umgerüstet, da ich eine mögliche Fehlerquelle ausschliessen wollte. Ob das häufig vorkommt oder nicht, weiss ich aber nicht. Wichtig war mir, dass der TDM-Hahn praktisch genauso aussieht und 100 %ig an die Rahmenaufnahme passt. Allerdings ist mir keine Bezugsquelle mit dem von dir genannten Preis bekannt?!
Alle Gewinde am Motor wie rohe Eier behandeln. Schrauben des Ölfilterdeckels nicht vertauschen!
Fahrwerkseitig gehen die Empfehlungen so weit auseinander, wie die Körpergewichte und Fahrstile der verschiedenen Fahrer. Neue Lager in Lenkkopf und Schwinge würde ich -unabhängig von der Laufleistung- nach den vielen Jahren Standzeit aber in jedem Fall einsetzen. Auch empfehle ich Faltenbälge zur Schonung der Gabeldichtringe. Stahlflexleitungen sind ein spürbarer Gewinn an Fahrgefühl, aber nur in Verbindung mit hochwertigen Belägen.
Also frohes schrauben, man hört und sieht sich hoffentlich,
Werner
Wie es aussieht, findet sich ein immer grösser werdender Teil der SRX-Besitzer hier ein. Laut letzter Veröffentlichung des KBA (2020) waren 373 Maschinen (1XM und 1XL, ohne genullte Importe) zugelassen, 25 weniger als 2 Jahre zuvor.
Ich wundere mich immer über die relativ hohe Zahl an Importen, zumal die SRX ja hierzulande am Schluss regelrecht verramscht wurde. Weiss jemand eine Erklärung?
Alle wesentlichen Empfehlungen hast Du ja sicher hier im Forum schon gelesen, es ist die SRX-online-Bibel!
Ich habe auch auf die TDM-Benzinhähne umgerüstet, da ich eine mögliche Fehlerquelle ausschliessen wollte. Ob das häufig vorkommt oder nicht, weiss ich aber nicht. Wichtig war mir, dass der TDM-Hahn praktisch genauso aussieht und 100 %ig an die Rahmenaufnahme passt. Allerdings ist mir keine Bezugsquelle mit dem von dir genannten Preis bekannt?!
Alle Gewinde am Motor wie rohe Eier behandeln. Schrauben des Ölfilterdeckels nicht vertauschen!
Fahrwerkseitig gehen die Empfehlungen so weit auseinander, wie die Körpergewichte und Fahrstile der verschiedenen Fahrer. Neue Lager in Lenkkopf und Schwinge würde ich -unabhängig von der Laufleistung- nach den vielen Jahren Standzeit aber in jedem Fall einsetzen. Auch empfehle ich Faltenbälge zur Schonung der Gabeldichtringe. Stahlflexleitungen sind ein spürbarer Gewinn an Fahrgefühl, aber nur in Verbindung mit hochwertigen Belägen.
Also frohes schrauben, man hört und sieht sich hoffentlich,
Werner
because we believe in the zoom, and the roar, and the thrust