11.05.2025, 21:51
Hallo Zusammen,
am Freitag war ich beim TÜV und danach bei der Zulassung.
TÜV ohne Probleme, der Prüfer war älter, ein Mann weniger Worte aber anscheinend umso mehr Einsicht und Sachverstand.
Guter Termin also...
Hier steht sie vor meiner Garage und nach dem TÜV und der ersten Ausfahrt
Zu meiner Frage:
Die erste Ausfahrt habe ich direkt nach dem TÜV gemacht und sie lief auch ganz ordentlich.
Nur - ich bin vom TÜV Hof gefahren (zu Hause im Leerlauf ist sie schön gelaufen mit ca. 1500 Umdrehungen)
und, an der Ampel stehend, ist sie dann direkt 2 oder 3x ausgegangen. Bisschen nervig war das mit den Autos hinter mir.
Dann, nachdem ich losgefahren bin, war das Problem aber vorbei und sie ist nicht mehr ausgegangen - gut - es gab auch keine Ampel mehr.
Unterwegs habe ich ein bisschen die Drehzahlen zur Geschwindigkeit kontrolliert.
Sie dreht bei 100 km/h etwas unter 4000, was mir ein bisschen zu wenig erscheint.
Ich habe vorne einen Zahn mehr und hinten 4 Zähne mehr wie die original Übersetzung.
Wie sind denn da Eure Erfahrungen?
Okay, das wars schon. Ich bin am Freitag dann ca. 50 km gefahren, mehr ging nicht und auch den Rest des WEs hatte ich keine Zeit mehr.
Ich war mit der BMW im Südschwarzwald und bin vorhin erst wieder nach Hause gekommen...
Danke schonmal für Eure Antworten und Anregungen.
am Freitag war ich beim TÜV und danach bei der Zulassung.
TÜV ohne Probleme, der Prüfer war älter, ein Mann weniger Worte aber anscheinend umso mehr Einsicht und Sachverstand.
Guter Termin also...
Hier steht sie vor meiner Garage und nach dem TÜV und der ersten Ausfahrt
Zu meiner Frage:
Die erste Ausfahrt habe ich direkt nach dem TÜV gemacht und sie lief auch ganz ordentlich.
Nur - ich bin vom TÜV Hof gefahren (zu Hause im Leerlauf ist sie schön gelaufen mit ca. 1500 Umdrehungen)
und, an der Ampel stehend, ist sie dann direkt 2 oder 3x ausgegangen. Bisschen nervig war das mit den Autos hinter mir.
Dann, nachdem ich losgefahren bin, war das Problem aber vorbei und sie ist nicht mehr ausgegangen - gut - es gab auch keine Ampel mehr.
Unterwegs habe ich ein bisschen die Drehzahlen zur Geschwindigkeit kontrolliert.
Sie dreht bei 100 km/h etwas unter 4000, was mir ein bisschen zu wenig erscheint.
Ich habe vorne einen Zahn mehr und hinten 4 Zähne mehr wie die original Übersetzung.
Wie sind denn da Eure Erfahrungen?
Okay, das wars schon. Ich bin am Freitag dann ca. 50 km gefahren, mehr ging nicht und auch den Rest des WEs hatte ich keine Zeit mehr.
Ich war mit der BMW im Südschwarzwald und bin vorhin erst wieder nach Hause gekommen...
Danke schonmal für Eure Antworten und Anregungen.
Ein Mann...
Eine Frau, ein Haus, ein Auto, ein Boot, ein Hund, eine Arbeit
Ein Leben
EINZYLINDER
Eine Frau, ein Haus, ein Auto, ein Boot, ein Hund, eine Arbeit
Ein Leben
EINZYLINDER