01.07.2021, 08:59
Moin zusammen,
Nachdem ich seit 2020 mitlese, habe ich gestern Fakten geschaffen. Ich war so unhöflich, mich nicht vorzustellen.
Mark, 48 Jahre, 1,90m, seit 1997 ununterbrochen auf 2 Rädern unterwegs und über XJ600, NTV 650, XRV750, GPZ900R, XJR1300 jetzt bei CRF1000 angekommen. Eine XJR1300 betreue ich noch für die Familie. Schrauber technisch würde ich mich als ambitionierten Laien bezeichnen, bis auf eine komplette Motorzerlegung habe ich bislang alles bewältigt. Da aber zu wenig zum Basteln übrig blieb, war die Suche nach einem Jugendtraum eröffnet.
Es wurde eine rote 1XM, EZ1995 mit 50Tkm. Äußerlich mit Patina, aber nicht runter gerockt. Vom Vorbesitzer wurden Reifen, Kettensatz, Bremse hinten, Vergaserdichtsatz, Ansaugstutzen gemacht. Danach stand sie länger. Eine Probefahrt war möglich und ich konnte keine Geräusche bzgl. 5. Gang feststellen.
Aktuelle Baustellen/ Plan:
leichter Ölnebel am Zylinder - Quelle finden
frischer Ölwechsel und nach 200km nochmal
Ab 4000Upm tw. kurze Aussetzer (alter Sprit in der 2.Stufe?)
undichter Tankdeckel
Putzen
Danach Bestandsaufnahme für kommende Upgrades (Stahlflex vorne, Gabelspülung/ prog. Federn?), usw.
Und dann üben, üben, üben. Auf der Probefahrt ging sie 3x aus und ich konnte nicht kicken. Der Vorbesitzer hatte sie jedesmal beim 2. Kick wieder an. Ich konnte sie selbst nur einmal wieder starten/ warm, als wir zurück waren.
Für Tipps/ Hinweise bin ich dankbar und ich bin Fan der Suchfunktion.
VG, Mark
Nachdem ich seit 2020 mitlese, habe ich gestern Fakten geschaffen. Ich war so unhöflich, mich nicht vorzustellen.
Mark, 48 Jahre, 1,90m, seit 1997 ununterbrochen auf 2 Rädern unterwegs und über XJ600, NTV 650, XRV750, GPZ900R, XJR1300 jetzt bei CRF1000 angekommen. Eine XJR1300 betreue ich noch für die Familie. Schrauber technisch würde ich mich als ambitionierten Laien bezeichnen, bis auf eine komplette Motorzerlegung habe ich bislang alles bewältigt. Da aber zu wenig zum Basteln übrig blieb, war die Suche nach einem Jugendtraum eröffnet.
Es wurde eine rote 1XM, EZ1995 mit 50Tkm. Äußerlich mit Patina, aber nicht runter gerockt. Vom Vorbesitzer wurden Reifen, Kettensatz, Bremse hinten, Vergaserdichtsatz, Ansaugstutzen gemacht. Danach stand sie länger. Eine Probefahrt war möglich und ich konnte keine Geräusche bzgl. 5. Gang feststellen.
Aktuelle Baustellen/ Plan:
leichter Ölnebel am Zylinder - Quelle finden
frischer Ölwechsel und nach 200km nochmal
Ab 4000Upm tw. kurze Aussetzer (alter Sprit in der 2.Stufe?)
undichter Tankdeckel
Putzen
Danach Bestandsaufnahme für kommende Upgrades (Stahlflex vorne, Gabelspülung/ prog. Federn?), usw.
Und dann üben, üben, üben. Auf der Probefahrt ging sie 3x aus und ich konnte nicht kicken. Der Vorbesitzer hatte sie jedesmal beim 2. Kick wieder an. Ich konnte sie selbst nur einmal wieder starten/ warm, als wir zurück waren.
Für Tipps/ Hinweise bin ich dankbar und ich bin Fan der Suchfunktion.
VG, Mark
"I have come here to chew bubblegum and kick ass, and I'm all out of bubblegum. " they live